1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Sender bei Terratec PCI-HT nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von phoenix1, 2. Mai 2008.

1. phoenix1

phoenix1 Neuling

Anzeige
    Habe mir Terratec Pci-HT-TV-Karte gekauft, die sowohl analogen Kabelempfang wie auch DVB-T Empfang ermöglicht.

Die Karte ist (wie auch eine bereits funktionierende PCI C-Karte für digitalen Kabelempfang) im folgenden System verbaut:

Intel Pentium 4 mit 3 Ghz
    1 Gb Ram
    Grafik Nvidia 8500 GT
    Win XP Sp2 alles aktuell

Nach der Installation der Karte wird diese vom System erkannt, die Treiber sind aktuell auch aus dem Netz aktualisiert. Auch die terratec Home-Cinema-Software 5.43 findet das Gerät - als PCI-HT MKII Digital-Tuner, der als DVB-T-Gerät bezeichnet ist.

Ich möchte die Karte aber vor allem im analogen Kabelnetz nutzen. Antennenkabel ist bei der Karte an den Anschluss für analoge TV-Antenne angeschlossen. Beim Sendersuchlauf findet die Karte im analogen Kabel jedoch keine Sender.

Kabelsignal selbst ist gut, ich hatte bei Installation der PCI-C-Karte einen Antennenverstärker eingebaut. PCI-C-Karte funktioniert ohne Probleme.

Also muss es an den Einstellungen liegen:

Nach dem FAQ-Text auf der Terratec-Seite soll folgendes gelten:
    „Ist der richtige Tuner bei Gerät ausgewählt? Wenn Sie einen Suchlauf für DVB-T mit angeschlossenem Kabelanschluss durchführen, werden keine Sender gefunden. Ebenso werden Sie beim analogen Suchlauf mit der kleinen DVB-T Antenne keine Sender finden. (Analog)“

Unter Gerät finde ich jedoch nur die bisher verbaute PCI-C-Karte (digitales Kabel) und die PCI-HT-Karte, beide als digitaler Tuner bezeichnet. Eine zusätzliche Einstellmöglichkeit auf analoges Kabel suche ich bisher vergebens.

Was muss ich machen, um einen erfolgreichen Sendersuchlauf für analoges Kabel hinzubekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

phoenix1

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Analoge Sender bei Terratec PCI-HT nicht gefunden

Damit ist wohl die Software gemeint.

3. phoenix1

phoenix1 Neuling

Bloß welche Software soll denn noch installiert/benutzt werden?

kopfkratzend

phoenix1

4. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Die Home-Cinema-Software.

5. phoenix1

phoenix1 Neuling

naja, die home-Cinema-software nutze ich natürlich, dort werden auch unproblematisch beide Geräte angezeigt. Terratec Home Cinema fragt allerdings nicht, ob der Sendersuchlauf im analogen oder digitalen Beeich erfolgen soll, wie es lt. Forenbeiträgen scheinbar bei manchen anderen Usern erfolgt ist. Statt dessen wird (wahrscheinlich) nur digital gesucht.

Hat einer von Euch noch ne Idee?

phoenix1

6. phoenix1

phoenix1 Neuling

Problem gelöst - nachdem ich endlich in der Hotline durchgekommen bin.

Nach Deinstallation und Neuinstallation der Home Cinema Software werden nunmehr nicht nur die 2 installierten Geräte sondern auch ein fiktives drittes "analoges" Gerät zum Sendersuchaluf angeboten.

schönen Tag noch

phoenix1

Diese Seite empfehlen