1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Sender bei Digital-TV (Untimedia)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Colt_Seavers, 3. Juli 2008.

  1. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe aus den FAQ entnommen, dass bei Digital-TV weiterhin analoge Sender schaubar sind.

    Meine Frage ist jetzt, kann ich das "analoge Signal" wie bisher einfach durch den Receiver schleusen, sodass ich diesen im Grund aus lassen kann, wenn ich analog schaue? Kann ich also mit der TV-Fernbedienung normal weiter analog gucken?

    Sind das auch alle Sender, die ich beim Analog-Anschluss schon habe?

    Ich danke euch sehr im Voraus!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Analoge Sender bei Digital-TV (Untimedia)

    Ja.
    Ja.
     
  3. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Analoge Sender bei Digital-TV (Untimedia)

    Vielen Dank Gorcon!

    Nachtrag: Mist, jetzt habe ich doch noch was vergessen zu fragen. :-(
    Ich habe in einem anderen Zimmer ja noch TV und Radio-Tuner direkt am Kabel. Nach der bisherigen Logik, wie ich es verstanden habe, laufen die dann auch normal weiter, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Analoge Sender bei Digital-TV (Untimedia)

    Alles läuft so weiter wie bisher, ändern tut sich nix.

    Mit dem "Digital-TV" das du abonnierst, abonnierst du nur die SmartCard zur Entschlüsselung verschlüsselter Sender. Mehr ist das nicht.
    Am Signal selber ändert sich nix.

    The Geek
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Analoge Sender bei Digital-TV (Untimedia)

    Du kannst ja auch die digitalen Sender mit einem Analoganschluß sehen, so mache ich das beispielsweise.
    Das ganze Digital Umstellungsgelaber ist nur Marketigstrategie der Kabelfirmen die ihren Kunden mehr Geld abknöpfen wollen wenn sie ihnen einen Digitalanschluß andrehen.
    Der Kabelanbieter hat für die reine analog auf digital Umstellung absolut NICHTS zu tun kassiert meist nur Geld weil die Leute einen PayTV Vertrag abschließen um weiter RTL usw. zu sehen und gönnt sich einen oftmals 24 monatige Vertragsbindung.

    Sehr schon kann man das auch vergleichen mit
    RAIDER heißt jetzt TWIX.
     
  6. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Analoge Sender bei Digital-TV (Untimedia)

    Super. Danke auch noch euch beiden!

    Ihr habt mir jetzt abschließend geholfen. Für den Laien aber absichtliche Nebelbomben der Firmen. Es geht halt wie immer nur um Kohle.
     

Diese Seite empfehlen