1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Schüssel + Digitaler Receiver geht das?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Sebi19882008, 21. November 2009.

  1. Sebi19882008

    Sebi19882008 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe bis her immer Kabelfernseh gehabt und bin deshalb absoluter Neuling. Ich wohne nun seit längerem in einer Mietwohnung mit gemeinsam genutzter Schüssel. Ich vermute, dass die Schüssel schon mind. 15 Jahr alt ist. Ich hatte bis her einen analogen Sat-Receiver der nun leider kaputt gegangen ist nun, habe ich den alten meiner Eltern bekommen, der wesentlich neuer ist als mein alter, den Tevion DFA-2004, ein digitaler receiver. Als ich versucht habe den Receiver anzuschließen (genau nach betriebsanleitung) kam bei der Signalstärke nur ~12% raus. Obwohl ich an der Schüssel nix verstellt habe und auf dem alten receiver lief alles problemlos. Da ich absolut nicht mehr weiter weiß wollt ich hier einfach mal in die Runde fragen ob mir jemand helfen kann.

    Danke schonmal

    Sebastian
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoge Schüssel + Digitaler Receiver geht das?