1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analoge Sat-Anlage + LCD-TV = Katastrophe

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von horst45, 17. März 2008.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: analoge Sat-Anlage + LCD-TV = Katastrophe

    arbeitszeit 1-2 std

    quattro-lnb 30,--

    multischalter 5/8 100,--

    kabel und stecker nach anfall

    das ist so über den daumen gepeilt, arbeitszeit kann weniger aber auch mehr sein!
     
  2. horst45

    horst45 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: analoge Sat-Anlage + LCD-TV = Katastrophe

    Ok, danke!

    hmm, hab mit den Kosten für den Multischalter nicht gerechnet... mal schauen ob meinern icht vll Digitales-TV unterstützt oder bruach ich in jedem Fall einen neuen wegen den beiden zusätzlichen Leitungen?
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: analoge Sat-Anlage + LCD-TV = Katastrophe

    es ist eher unwahrscheinlich das der multischalter "digital" kann. berichte mal die bezeichnung. bzw. sieh mal nach ob zwei EINGÄNGE frei sind.
     
  4. horst45

    horst45 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: analoge Sat-Anlage + LCD-TV = Katastrophe

    Weist du wo der Multischalter versteckt sein könnte? In meinem alten Haus war der aufn Dachboden aber hier kommen von der Sat Anlage 2 Kabel in den Dachboden und die gehn direkt in die Wand??? UNd außen direkt an der Sat-Schüssel ist es auch nicht!

    Mich wundert es eh dass der LNB nicht digitaltauglich ist! Die ganze Sat-Anlage ist ca 7 Jahre alt - da hat man doch eigtl schon Universal-LNB's verbaut, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: analoge Sat-Anlage + LCD-TV = Katastrophe

    Eigentlich schon. Weißt du wieviele Ausgänge dein LNB hat? Vielleicht ist es ja ein Quattro und es wurden nur die beiden Lowband-Ausgänge angeschlossen.
    Musst du mal gucken was genau für ein LNB du hast.

    Der Multischalter... vielleicht im Keller... in der Garage... der könnte eigentlich überall sein.

    The Geek
     
  6. horst45

    horst45 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: analoge Sat-Anlage + LCD-TV = Katastrophe

    Ne der LNB ist nur analog, erkenne ich anhand des Frequenzbereichs der auf den LNB steht (lässt sich mit einem Fernglas gut aus dem Fenster ablesen ^^).

    Hmm... Gott so groß is das Haus ja garnicht und da findet man diesen ver... Multischalter nicht... Keller hat das Haus nicht, Garage auch nicht, in dem Raum wo Gas, Strom etc. zusammenlaufen is auch nichts, im Hezungsraum net... niergendwo!! Kann es sein dass ihrendein schlaumeier das Teil iwie in die Wand eingemauert hat oda so?
     
  7. horst45

    horst45 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: analoge Sat-Anlage + LCD-TV = Katastrophe

    JAA, ich hab ihn gefunden! Er ist im Sicherungskasten! Das Problem nur: Die Leitungen von der Schüssel zum Multischalter gehen durch die Wände durchs ganze Haus! Die 2 zusätzlichen Leitungen zu ziehen wird wirklich schwer!! Kann ich das nicht irgendwie anders lösen sodass ich nicht mehr Leitungen bruache? (evtl. kein Low-Band anschließen oda so?)
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: analoge Sat-Anlage + LCD-TV = Katastrophe

    Kannst du schon, aber in Zukunft wird es auch mehr DVB-S auf dem Lowband geben, schon morgen beginnt der Umzug einiger ARD-Programme auf einen Transponder im Lowband.

    Ohne 4 Kabel zwischen LNB und MS wird das ganze nur 'ne Notlösung.

    The Geek
     
  9. horst45

    horst45 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: analoge Sat-Anlage + LCD-TV = Katastrophe

    hmm ok... ist eigentlich mein Vermieter dazu verpflichtet das ganze zu machen wenn es kein analoges Sat-TV mehr gibt? Den einen Kabel Anschluss haben wir im Haus nicht und DVB-T ist auch nicht verfügbar.

    Diese beiden Kabel zu verlegen wäre mit sehr hohen Kosten verbunden...
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: analoge Sat-Anlage + LCD-TV = Katastrophe


    Da es im mom noch alanoges TV gibt ist dein Vermieter nicht dazu verpflichtet. Du kannst aber auf jedenfall mal nett nachfragen und hoffen, oder zumindest einen Kompromiss machen das jeder die hälfte bezahlt?

    Mfg
    schwalbe