1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Radiosender gespiegelt?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von tri_eedkpl, 23. Dezember 2006.

  1. tri_eedkpl

    tri_eedkpl Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    durch einen Umzug muss ich nun von meiner Satellitenanlage abschied nehmen. Da habe ich den DigtalReceiver zum Radiohören benutzt.

    Jetzt habe ich bei Kabeldeutschland gesehen, dass sie beim Digitalpacket noch ein paar Radiosender draufpacken.

    Wie ist das dann mit dem Empfang.
    Kann ich die normalen Radiosender auch über die DVB-C box empfangen (sprich sind sie digital mit draufgeschalten), oder brauche ich zusätzlich noch einen Analogtuner für meine Stereoanlage um alle Sender zu bekommen?

    Besten Dank für die Infos.

    Stephan
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Analoge Radiosender gespiegelt?

    Du brauchst bei KDG definitiv noch einen Analogtuner für die Stereoanlage...

    Darüber wurde hier schon heftigst Diskutiert. Nämlich, das KDG den Hörfunktranponder der ARD NICHT einspeist. Dadurch kannst Du eigentlich 'nur' die XTRA Kanäle von Kabel Home oder von PREMIERE empfangen und nur ganz wenig 'freie' Sender...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Analoge Radiosender gespiegelt?

    Kommt darauf an was Du als "normal" bezeichnest. ;)
    Aber die meisten Ortsüblichen Sender sind nicht drinn. Das Radioangebot ist mehr als bescheiden.
    Da sind gerademal
    MDR Figaro
    hr2
    Sputnik
    SWR2
    WDR3
    WDR5
    NDR Kultur
    MDR Info
    Bayern 4 Klassik
    D-Kultur
    DLF

    der Rest sind Pay-Radioprogramme aus der Konserve. (Dudelfunk)
    Gruß Gorcon
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Analoge Radiosender gespiegelt?

    es gibt auch SUNSHINE LIVE !
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Analoge Radiosender gespiegelt?

    Ist aber verschlüsselt.
     
  6. Bjoern1991

    Bjoern1991 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Analoge Radiosender gespiegelt?

    analog gibts Sunshine Live noch frei
     

Diese Seite empfehlen