1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Radiosender bei TV-Karte weg

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Christfle, 15. März 2012.

  1. Christfle

    Christfle Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit ein paar Wochen habe ich ein seltsames Problem: Ich benutze seit über 3 Jahren die TV-Karte Cinergy HTC USB XS HD von Terratec. Damit kann man über Kabel die analogen und digitalen Radio- und Fernsehsender empfangen (bei digital nur die öffentlich-rechtlichen).
    Bis vor kurzem hatte alles noch funktioniert. Doch vor 3 Wochen hatte ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation (mit aktuellsten Treibern und Software) bekam ich plötzlich die analogen Radiosender nicht mehr her, die digitalen aber schon. Die analogen TV-Programme empfange ich genauso wie die digitalen.
    Hab schon alles versucht: Änderung der Sendedurchlauf-Einstellungen, Kontakt mit dem Support von Terratec (die wollten helfen, wussten aber auch keinen Rat und meinten letztendlich, die TV-Karte hätte wohl eine Macke).
    Hab schon daran gedacht, dass Kabel Deutschland die analogen Radioprogramme aus seinem Sortiment genommen hat, aber das kann eigentlich nicht sein.
    Weiß jemand Rat?
    Im Voraus gleich vielen Dank für die Bemühungen!
    Viele Grüße
    Christian:confused:
     
  2. StefanLu

    StefanLu Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge Radiosender bei TV-Karte weg

    1. Kabel Deutschland anrufen und fragen: Kabel Deutschland Service
    2. USB Stick am anderen Rechner probieren
    3. Prüf doch einmal ob der Stick unter WinXP läuft der Treiber sieht mir aus als ob er nicht Signiert wäre, und so nur unter Winxp ohne Probleme laufen sollte.
     
  3. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Christfle

    Christfle Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge Radiosender bei TV-Karte weg

    Kabel Deutschland konnte mir auch nicht weiterhelfen.Hab dann Treiber und Software nochmal neu installiert, danach ging es plötzlich wieder!
    Danke für Deine Bemühungen!
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

  6. StefanLu

    StefanLu Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge Radiosender bei TV-Karte weg

    Das hätte ich dann als Punkt 4 mit aufnehmen müssen. :D
     

Diese Seite empfehlen