1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analoge oder digitale Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kohkoppel, 25. Mai 2005.

  1. kohkoppel

    kohkoppel Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :eek:Muß ich mich bei der Anschaffung entscheiden, ob die Satelittenschüssel analog oder digital ist?:eek:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: analoge oder digitale Schüssel?

    Du solltest eine Schüssel, versehen mit einem Universal-LNB, auswählen. Damit stellt sich die Frage in dieser Form nicht mehr, da ein Universal-LNB sowohl analog als auch digital empfangen kann. Welche Bauform eines Universal-LNB (Single, Twin, Quad, Quattro) Du auswählst, hängt von der Art der gewünschten Verteilung ab.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: analoge oder digitale Schüssel?

    Dazu bleibt zu sagen, das die zur Zeit verfügbaren LNBs zu 99,9999999 % Universalband-LNBs sind.

    Also automatisch Lowband und Highband tauglich, und somit für digital und analog geeignet.

    Da braucht man normal auf nix zu achten.

    Die restlichen 0,0000001 % behalte ich mir vor, im Falle wenn einer 3 Stnden lang im Netz nur Lowband-LNBs sucht, und vielleicht sogar noch Eines findet.

    ;):D

    digiface
     

Diese Seite empfehlen