1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Mini Fernsehgeräte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von S-LAND, 3. März 2003.

  1. S-LAND

    S-LAND Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    hi,

    ich hab da mal ne frage! durchein

    wenn jetzt die anlagen programme alle auf digitale sender umgeschaltet werden kann ich ja mit meinem analogen mini tv-gerät keine sender empfangen ----> was kann ich dagegen tun? ist der das gerät jetzt wertlos? es gibt für solche geräte ja kein antennen eingang da die antenne ja fest eingebaut ist

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Eine Möglichkeit: Du kannst dir einen DVB-T Empfänger mit analogem Antennenausgang kaufen, dort ein Koaxkabel (normales TV Kabel) anstecken, an dessen anderem Ende sich kein Stecker befindet. Am besten Kabel von der Rolle nehmen, kein vorgefertigtes und Stecker selber anbringen. Dann die Kupferleitung des Koax Kabels an die Antenne anklemmen, oder die Antenne ausbauen und statdessen das Koax Kabel hineinbasteln. Wenn das soweit klappt, dann den Fernseher auf den passenden UHF Kanal einstellen und los gehts.
    Umschalten tust du ja ohnehin am DVB-T Empfänger.

    Das ist sicher nicht gerade komfortabel, aber besser als gar nichts, wenn man unbedingt den mini-tv in Berlin weiter benutzen will. winken
     
  3. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Wer sagt den, dass jetzt alle analogen Programme abgeschaltet werden???
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Keiner sagt das, aber ab dem 1. August ist's dann wirklich aus mit analog in Berlin. Bis dahin kann er sich ja für die Bastellösung entscheiden, oder auch nicht. sch&uuml
     
  5. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    was will man schon mit einer bastellösung? Wenn ich mein Mini-tv gerät benutze, habe ich weder die möglichkeit, noch den platz um einen receive anzuschließen...
     

Diese Seite empfehlen