1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Geminschaftsantenne auf Digital umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Speedoguard, 6. August 2011.

  1. Speedoguard

    Speedoguard Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Gemeinde!


    Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.
    Folgendes Problem: (betrifft mich nicht persönlich)
    In meinem Dorf gibt es noch immer eine Gemienschaftsantenne. Da sind noch viele Haushalte über analoges TV angeschlossen. Nun hat jeder einen Brief bekommen das ab nächstes Jahr auf digital umgestellt wird.
    Um die Person die es sich handelt (etwas über 80 Jahre) hat noch einen 20 Jahre alten TV.
    Habe jetzt meinen LCD mit DVB T und DVB C Tuner mal ausgeliehen damit die Person sich mal ein Bild von der neuen Technik machen kann.
    Die Begeisterung war gross. Nun will die Person auch so einen LCD.
    In dem Brief der Antennnengeminschaft stand drin das jeder angeschlossene Haushalt sich ein Zusatzgerät besorgen muss, bzw gestellt bekommt um digital zu schauen.
    Meine Frage nun, ein LCD mit den eingebauten DVB Tunern sollte doch auch gehen oder braucht man da einen speziellen Receiver?
    Die Person um die es geht meint mit seinen 80 Jahren würde eine Satelittenanlage keinen Sinn mehr machen (Ich hab alles versucht die Person zu überreden aber nix ist ;-)


    Die Antennengemeinschaft erreiche ich auf Grund Urlaub nicht.

    Ich danke Euch schonmal fürs lesen und eventuell Hilfe.

    Schönes Wochenende noch.

    Gruss Dennis
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analoge Geminschaftsantenne auf Digital umrüsten

    Die Frage ist, wie die Antennengemeinschaft das digitale Programm Angebot weiter leitet.
    Das kann DVB-C sein. Kabelreceiver bzw Tuner im Gerät erforderlich
    Oder Satellit 1:1 dann benötigt man einen DVB-S Receiver bzw Tuner.


    Auf Nummer Sicher ist, wen er ein TV Gerät kauft, das alle 3 Empfangswege empfängt.
    DVB- T, DVB-S, DVB-C

    Oder warten bis jemand bei der Gemeinschaft Auskunft geben kann.
     

Diese Seite empfehlen