1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von hakeem88, 6. Februar 2007.

  1. hakeem88

    hakeem88 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo...

    Ich wohne in der Lüneburger Heide, genauer Dannenberg.
    Ich habe eine Zimmerantenne gefunden, die ich mal vor drei monaten geschenk bekommen habe...
    Habe diese an meine TV Karte angeschlossen und geschaut ob ich was empfange... ich empfing nur die öffentlich-rechtlichen (ZDF, ARD, NDR)
    Kann ich mit einer analogen Zimmerantenne kein RTL, SAT1 oder PRO7 empfangen?
    Ich erinnere mich das ein kumpel vor ca. einem jahr noch einen mini-fernseher hatte, womit er auch SAT1 und RTL empfangen konnte.
    Brauch ich etwas spezielles für meine Zimmerantenne noch damit ich mehr empfangen kann oder kann ich einfach nur noch die öffentlich-rechtlichen empfangen???
    Da bei mir ein DVB-T verfügbar ist, ist dies neben satellit das einzige mittel. aber ich wollte meine zimmerantenne erstmal ausprobieren, da ich student bin und das geld für eine satellitenschüssel usw. fehlt...

    Oder gibt es eine richtig gute Zimmerantenne von Kathrein oder so die alles super empfangen kann??

    Vielen dank für eure hilfe und MfG :winken:
    hakeem88
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Analoge Fernsehsender

    Analog werden nur noch die öffentlich-rechtlichen Programme ausgestrahlt (und ein paar kleine Privatsender in anderen Bundesländern, nicht aber in Niedersachsen) - und am Standort Dannenberg ist auch das am 13.März vorbei. Dann wird von dort DVB-T gesendet, allerdings auch nur mit den Öffis. Die Privatsender kommen nur aus Hamburg, Lübeck usw - da ist mit Zimmerantenne nichts zu machen und auch mit Dachantenne wird es schon schwer. Da bleibt dann nur die Sat-Schüssel...und so teuer ist da ja auch nicht. Das größere Problem ist da meist das Schüssel-Verbot durch den Vermieter.
     

Diese Seite empfehlen