1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge/digitale Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Starkiller, 31. Mai 2005.

  1. Starkiller

    Starkiller Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich wollte mal wissen, ob es unterschiedliche Multischalter für digitale und analoge LNBs gibt.
    Wenn ja, wäre es gut, wenn mir jemand sagen könnte, woran ich den Unterschied erkenne. Noch besser wäre natürlich, wenn mir direkt jemand sagen könnte, ob mein "Neuling SVS 3401" analog oder digital ist.

    Danke für die Mühe.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Analoge/digitale Multischalter

    also zunächst mal soviel: es gibt keine ausschließlich analogen oder digitalen Multischalter, genausowenig, wie es analoge oder digitale LNB's gibt...
    Es gibt Multischalter mit 2 oder 4 oder "4 mal N" Eingängen, die mit 2 sind "analog", also eigentlich nur für das Astra-LowBand gedacht, ein Multischalter mit 4 Eingängen ist "Universal", also passend zu einem Quattro-LNB, Multischalter mit 8 bzw. 16 Eingängen sind dann für 2 bzw. 4 Satelliten-Positionen gedacht, hinzu kommt immer ein zusätzlicher Eingang für terrestrische Einspeisung, daher die Bezeichnung 3/x, 5/x, 9/x, 17/x usw. Dein Schalter ist ein 3-4-01, also, wenn ich das richtig deute, ein 3/4, also für 2 Sat-Eingänge + Terrestrik auf 4 Teilnehmer, richtig ? Das wäre dann allerdings ein "analoger".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2005
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  4. Starkiller

    Starkiller Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Analoge/digitale Multischalter

    Der Multischalter hat einen horizontalen, einen vertikalen und einen Eingang für terrestisch Empfang, danke.
     

Diese Seite empfehlen