1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Anlage Umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Olli_001, 19. Juni 2011.

  1. Olli_001

    Olli_001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Analoge Anlage Umrüsten
    Hallo
    ich versuche mal die momentane Anlage etwas zu beschreiben,
    In unserm Hotel sind etwa 20 Fernsehr alle sind noch Analog, jetzt soll das ganze auch mal Digital werden.

    Es gehen aber insgesamt nur 4 Kabel vom Dachboden nach unten.

    Die Kabel müssten nach möglichkeit erhalten werden.


    Welche Infos benötigt ihr noch um mir helfen zu können?

    mfg Olli
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analoge Anlage Umrüsten

    Wichtig wäre zuwissen,ob zu den 20 TVs jeweils ein eigenes Kabel führt(was ich nicht denke) ,oder es möglich wäre es so nachzurüsten.
    Oder anders gesagt ,eine Skizze von der bisherigen Kabelverteilung wäre hifreich.

    Das du Sat Empfang hast oder haben möchtest,bin ich jetzt einfach davon ausgegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  3. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Analoge Anlage Umrüsten

    Rüste doch einfach auf Kabelanschluss um. Dank der dort üblichen Baumverteilung und der geringeren Anforderungen an die verwendeten Kabel (nur bis 860MHz, statt bis 2000 MHz) ist das schnell getan, und du hast den Vorteil, dass du auch weiterhin analoge Fernsehprogramme wie gewohnt empfangen kannst. Für 20 Fernseher musst du ja auch die 20 Receiver ersetzen. Fällt beim analogen Kabel alles weg. Und ein Hotel ist ja auch keine Fernsehbude mit 300 Fernsehkanälen, es reicht doch wenn die Kunden 10 Programme haben.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analoge Anlage Umrüsten

    Kabelanschluss ist natürlich keine Zukunftssichere Lösung. Auch dort wird auf kurz oder lang auf digital umgestellt.

    Hier mal zwei Beispiele, wie eine SAT Anlage aufgebaut ist, die Deinen Erfordernissen entsprechen würden:
    Hier Normale mit Baum:

    http://www.spaun.de/files/66bf1_de_ske11s155a.pdf

    Hier eine mit Unicable Lösung für Sternverkabelung.
    Bild Unten.
    http://www.spaun.de/files/5d911_de_edition_14_de%20119.pdf

    Jetzt ist anhand der vorhandenen Verkabelung zu prüfen, welche Variante sich bei Dir realisieren lassen würde..
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Analoge Anlage Umrüsten

    Wie immer raten wir nur herum. Es könnte auch eine kleine Kopfstation vorhanden sein, welche SAT noch analog empfängt.
    Es gab bisher keine Aussage, ob an jedem TV auch ein Receiver betrieben wird, noch ob die vorhandenen 4 Kabel in einem Strang verlaufen oder Einzeln an unterschiedlichen Stellen.

    Warten wir lieber die Antworten ab.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Analoge Anlage Umrüsten

    Das die Verkabelung sternförmig ist schliese ich "FAST" aus, bei Hotels wurde das warum auch immer nie so durchgeführt (sondern immer gleich auf Kanalaufbereitung gesetzt, ggf. da so keine Receiver in den Zimmern stehen müssen ?).... wäre natürlich super wenn da mal eine Ausnahme zu finden wäre.

    Offen ist auch für mich das wichtigste... was stehen da für TV-Geräte in den Zimmern, sind das schon moderne Flachmänner mit eingebautem DVB-C Tuner ?

    Warum das alles wichtig ist und viel mehr ist hier im Forum schon duzende male durchgekaut, z.B. unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...umstellung-von-sat-anlage-fuer-hotelchen.html

    P.S. gewerbliche Immobilie mit Antenne auf dem Dach !!!! Blitzschutz + Potentialausgleich MUSS durchgeführt werden bzw müsste schon vorhanden sein !
     
  7. Olli_001

    Olli_001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge Anlage Umrüsten

    Hallo
    Danke erstmal für die Antworten, ich werde mal versuchen die ein Bild anzuhängen mit einer Skizze der Verkablung auf dem Dachboden,

    Leider weiss ich nicht wie es unten ist, aber vielleicht hilft das Bild ja schon.

    Kabel anschluss ist bei uns so weit ich weiss nicht möglich.

    Ach ja an jedem fernsehr hängt ein Reciever bzw. ist eingebaut.

    http://imageshack.us/photo/my-images/269/satanlage.jpg/

    [​IMG][​IMG]
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analoge Anlage Umrüsten

    Also die Verkabelung ist ja mehr als Rätselhaft.
    Sieht nach Einkabelanlage aus.
     
  9. Olli_001

    Olli_001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge Anlage Umrüsten

    Ich kann nochmal nen Foto machen, aber schaff ich erst nach dem WE.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analoge Anlage Umrüsten

    Ja mach mal.
     

Diese Seite empfehlen