1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analoge abnahme bei ASTRA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von LHB, 11. Juli 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    ich hab eben bei meiner mutter ferngesehn, sie hat ja dvb-t, und was musste ich da beim zappen bei rtl 2 und vox feststellen ? zumindest diese sender werden garantiert analog von astra abgenommen und erst hier in hannover vor ort encodiert. denn es waren beide sender gestörrt, was sich in schönen weissen fischen äußerte. soviel dazu, daß bei dvb-t angeblich immer die digitalen signale genommen und beschnitten werden.
     
  2. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: analoge abnahme bei ASTRA

    Das ist nicht ganz richtig, denn die Sender werden schon digital von ASTRA empfangen, um dann für DVB-T aufbereitet zu werden. Das Problem ist nur, dass die digitalen Signale von RTL II und VOX auf ASTRA eine analoge Zuführung haben, d.h. man empfängt die Signale analog, digitalisiert sie und schickt sie wieder zum Satelliten hoch. Ich konnte mich übrigens davon selbst auf dem Wendelstein überzeugen.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: analoge abnahme bei ASTRA

    Also bei uns werden sie gleich analog von Astra genommen :)
     

Diese Seite empfehlen