1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge 16 Teilnehmeranlage auf Digital umstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von salvatore2010, 30. Dezember 2010.

  1. salvatore2010

    salvatore2010 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    in einem Mehrfamilienhaus (6 Wohnungen) habe ich eine Analoge Satanlage mit Twin LNB (also 2 Kabel an der Antenne) und entsprechende Multischalter für 18 Reciever unten im Keller.

    Nun meine Frage: wie kann ich das System auf Digital Sat umstellen ohne neue Kabel zur Antenne zu verlegen??

    Die Anlage wurde vom Fachbetrieb montiert in jeder Mietwohnung liegen 3 Kabel.

    Bitte macht mir wenn möglich Lösungsvorschläge ( passende Geräte mit Bezugsquellen währen toll)
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analoge 16 Teilnehmeranlage auf Digital umstellen

    16 oder 18 Teilnehmer? ;)
    Ohne 2 weitere Leitungen zwischen LNB und Multischalter wird es nicht funktionieren.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analoge 16 Teilnehmeranlage auf Digital umstellen

    Das ist nicht ganz richtig, die nachfolgende Lösungsvariante mit zweimal Stacker-Destacker müsste aber in der vorliegenden Anlage gestestet werden (ohne Gewähr, von der Kabeldämpfung abhängig):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...267142-analog-auf-digital-nur-zwei-kabel.html

    Fünf neue Koaxialleitungen von der Antennenanlage (zuzüglich PA-Leiter) ist die bessere und funktionssichere Profi-Variante, oder der Einsatz von einem Opto-LNB und LWL-Verteilung (ggf. Rückwandlung in SAT-ZF vor dem Multischalter).

    Discone :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analoge 16 Teilnehmeranlage auf Digital umstellen

    Na ja wen man zusätzliche Leitungen ziehen kann, sollte man diese Variante wählen. Mit Destalker ist doch ziemlich Kosten aufwendig.