1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogbild scheint durch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von strunz77, 4. Februar 2008.

  1. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.328
    Anzeige
    Bei Betrieb meiner Nokia Dbox2 Kabel (mit JTG) scheint neuerdings das Analogbild des vorher eingeschalteten Analogsenders durch (oder halt Schnee, wenn ich vorher extra einen nicht programmierten Kanal am TV eingestellt hatte). Das Analogbild läuft durch und flimmert. Das Digi-TV-Dbox-Bild ist ganz wunderbar.

    Premiere hat solche Boxen bei vorhandener Garantie früher getauscht, wenn dieser Fehler auftrat. Woran könnte es denn liegen und wie kriege ich das wieder weg?
     
  2. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.328
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Analogbild scheint durch

    Das kann nur am TV-Gerät liegen, denn die DBox kann nicht wissen, welches Programm du vorher am TV eingeschaltet hast! Ich würde mal auf einen zu starken Pegel, seitens des Kabelanschlusses tippen!
     
  4. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.328
    AW: Analogbild scheint durch

    Auf dem Zweit-TV an der selben Dose ist alles normal. Also scheint es wohl der Fernseher zu sein, zumal ich auch einen 9551 von Philips habe. Aber eigentlich hatte ich an einen Tuner-Defekt der Box gedacht. Naja, werde heute Abend mal testen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Analogbild scheint durch

    Das liegt auf keinen Fall am Signalpegel.
    Fast immer ist das Scartkabel schuld denn heute liegen den Geräten nur noch einfach geschirmte Scartkabel bei das Signal vom TV Tuner wird dann wegen der fehlenden Schirmung zwischen den Videoleitungen zurück in den Scart geschickt.
     

Diese Seite empfehlen