1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unitymedia weist die Kritik des NDR an der analogen Abschaltung von NDR Fernsehen in NRW zurück. Die ARD habe deutlich gemacht, dass sie keinen Wert auf eine weitere analoge Verbreitung lege zudem sei der Sender weiterhin digital zu empfangen. NDR-Sprecher Martin Gartzke kritisierte hingegen, dass Unitymedia mit diesem Schritt vor allem seinen Kunden schade.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2013
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Schade wird wieder durch einen analogen Sender ersetzt -_-
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Warum schlägt niemand gesetzmäßig der "Schlange Analogfernsehen" endgültig den Kopf ab? Das gilt doch mittlerweile nur noch als Elektro-Smog.
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    wird nen Shoppingsender werden, davon gehe ich mal aus. Davon gibt es ja auch noch nicht genug im Kabel.
     
  5. Alex452

    Alex452 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Analog komplett abschalten um Kapazitäten frei zu machen!!!
    Die Übergangszeit war ja nun wirklich lange genug und es sollte jeder umgerüstet haben.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.007
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Derzeit schauen immer noch etwa 50% der Kabelzuschauer analog.....
     
  7. Alex452

    Alex452 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Die Sathaushalte wurden ja auch zwangsumgestellt. Sehen keinen Grund warum das beim Kabel nicht gehen soll.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    ...und erhöhen ihre Teleshoppingumsätze?

    Der NDR sollte keine Krokodilstränen vergießen.

    Insgesamt sollten die Dritten nicht untereinander einen Wettlauf dahingehend sehen, wer die größte überregionale Ausstrahlung hat. Es muss nicht jede Landesrundfunkanstalt auch noch bundesweite Bedeutung anstreben.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.265
    Zustimmungen:
    1.554
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Sämtliche Dritten Programme sind doch noch als DigitalSender drin und das sogar doppelt und dreifach. Und jeder neue Fernseher hat einen digitalen Kabeltuner.
    Warum dann also diese Aufregung :confused:
    Von mir aus könnten sie alle dritten analog abschalten.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.249
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: Unitymedia weist Kritik des NDR zurück

    Eine verbindliche Analogabschaltung sollte unbedingt mit einem garantierten Verbot der Grundverschlüsselung von (digitalen) Free-TV-Programmen gekoppelt werden, idealerweise auch einem Verbot der Recodierung.
     

Diese Seite empfehlen