1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: "Nicht bis 2012 warten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2010.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: "Nicht bis 2012 warten"

    Immer diese Mißverständnisse: Spricht man von Veranstaltern, versteht jemand Programme.
     
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Analogabschaltung: "Nicht bis 2012 warten"

    Analogabschaltung lieber heut´ als morgen. Das gibt auch zusätzl. Kapazitäten frei!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analogabschaltung: "Nicht bis 2012 warten"

    Die Kapazität würde dann sowieso nur brach liegen oder als Grundverschlüsseltes Pay-TV enden, dann lieber analog lassen!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analogabschaltung: "Nicht bis 2012 warten"

    Es gibt mittlerweile auch Grafikkarten die gut beschleunigen. Da brauchts dann keine fette CPU. Oder man wartet auf die TV Karten mit eigenen Decoder (die Haben dann direkt nen HDMI Ausgang und machen alles in Hardware). Und die MPEG4 Decoderkarte von Reel (aus der Reelbox) läuft auch in PCs.

    Mein SD VDR hat nen 850MHz P3 und ne On Board Grafiklösung (mit SCART RGB out) die MPEG2 in Software decodiert, damit laufen 2 Sat Karten wunderbar, 4 Aufzeichnungen gleichzeitig und einmal abspielen geht super (CPU langweilt sich), DivX und Co. laufen auch gut. Man darf hier bei den Systemvorraussetzungen Linux nicht mit Windows vergleichen.

    Bei der Dream fehlt mir die Funktionalität des epgsearch Plugins, daran habe ich mich mittlerweile wirklich gewöhnt und möchte das nicht mehr missen. Würde es epgsearch (in diesem Umfang) dort auch geben dann wäre ne Dreambox für mich allerdings auch ne Alternative. Aber im Moment natürlich noch viel zu teuer.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Analogabschaltung: "Nicht bis 2012 warten"

    All zuviel Polemik und Stammtischparolen schaden dem Medium ebenso!
     
  6. SATMAN62

    SATMAN62 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analogabschaltung: "Nicht bis 2012 warten"

    Es geht um die SAT Analogabschaltung also für die die mit einem ANALOGEN SAT SIGNAL und Receiver oder per Kopfstellenzügen noch Empfangen.

    Verstehe nicht was das alles mit dem Kabelnetz zu tun haben soll, letztendlich holt sich der Kabelbetreiber das Signal auch vom Satellit,
    und setzt mit einer Cassette von Digital auf PAL zurück wenns sein muß.
    Verstehe das ganze gezedere nicht.

    Irgendwann muß doch mit dem ewigen alten kram mal Schluß sein,teure HDTV LCD und LED weiß was hinstellen, und dann ein Verschrumpeltes Signal passt doch nicht irgendwie.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analogabschaltung: "Nicht bis 2012 warten"

    Es gibt halt ein paar Trolle, die die Unterschiede nicht sehen wollen.