1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung in den USA Februar 2009

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Tobys Spielplatz, 8. Februar 2008.

  1. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    Anzeige
    Die meisten US-amerikanischen TV-Zuschauer wissen inzwischen, dass die analogen Rundfunksignale im kommenden Jahr abgeschaltet und durch digitale Pendants ersetzt werden.

    Nach einer am Donnerstag (Ortszeit) in Virginia vom Unterhaltungselektronikverband der Consumer Electronics Association (CEA) vorgelegten Studie, kletterte die Anzahl der informierten Haushalte in den vergangenen zwölf Monaten um 80 Prozent. Die CEA führt dies auf eine breit angelegte mediale Kampagne zurück, die die Konsumenten seit Ende 2006 auf die Abschaltung im Februar 2009 über Fernsehen, Radio und Internet hinweist.

    Aus der Untersuchung ging auch hervor, dass derzeit rund 13 Millionen US-Haushalte (elf Prozent) ihre Programme ausschließlich terrestrisch empfangen. Die von der Behörde National Telecommunication and Information Administration (NTIA) vorgesehene Anzahl an Gutscheinen für den subventionierten Erwerb von Settop-Boxen sei damit ausreichend dimensioniert, hieß es bei der CEA. Der Verband erwartet nach dem analogen Switch einen kräftigen Schub beim Absatz von Unterhaltungselektronik mit integrierten digitalen TV-Empfängern.

    Quelle: Sat und Kabel
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Analogabschaltung in den USA Februar 2009

    Was ist an der Meldung jetzt so besonders? Da sind wir in Deutschland doch schon weiter :winken: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Analogabschaltung in den USA Februar 2009

    das glaube ich gerne...die amis können ohne TV nicht leben !
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Analogabschaltung in den USA Februar 2009

    Na das: Abschaltung im Februar 2009
    steht auch in der Überschrift.. ...und das finde ich schon wissenswert.
    Ab Februar 2009 ist Analog in USA tot. Bei uns erst 2012!
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Analogabschaltung in den USA Februar 2009

    Ich hab schon seit 2004 kein analoges Programm mehr bei uns, alles abgeschaltet. Seit dem gibt es nur DVB-T;)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Analogabschaltung in den USA Februar 2009

    Dafür hast du bald Krebs. Untersuchungen haben schon gezeigt, wie gefährlich Terrestrik und Satellitenempfang sind.

    Nur Kabel ist der einzig gesunde Empfang. :)
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Analogabschaltung in den USA Februar 2009

    trollinger mal wieder?
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Analogabschaltung in den USA Februar 2009

    Ähm wo gibt es denn in Deutschland noch analoge TV Sender über Antenne? Nur noch ganz wenige Ortschaften empfangen analog.:eek: Und da sind wir halt schon weiter :winken:
     
  9. WBNS 10TV

    WBNS 10TV Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Miami
    AW: Analogabschaltung in den USA Februar 2009

    Ja ja, is' schon klar, my dick is bigger than yours:rolleyes:

    Your insight mocht' ich haben:rolleyes:

    Hier gibt's die Infos zum digital switch.

    http://www.dtvanswers.com/
    http://www.dtv.gov/
    http://www.antennaweb.org/aw/welcome.aspx
    http://www.tvguide.com/

    Im Effekt, koennt ich dann z.B. Kanale bis von Palm Beach county her empfangen. Ansonsten denke ich net das sich viel aendern wird.
    Hier, was in meinem zip-Bereich empfangbar wird:
    http://www.antennaweb.org/aw/Stations.aspx
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Analogabschaltung in den USA Februar 2009

    Kannste auch mal was anderes außer meckern? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Meine F R E S S E, ich habe nur die Wahrheit gesagt. In DE ist die analoge Terristik weitgehenst abgeschaltet, in den USA wird es simultan übertragen und zu dem in HD (was ich sehr gut finde).
     

Diese Seite empfehlen