1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: Hanau läutet Volldigitalisierung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.254
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Volldigitalisierung ist vollbracht - Hanau ist die erste volldigitalisierte Stadt Deutschland. Im Rahmen eines Pilotprojektes erprobt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia in der Hessischen Stadt die Analogabschaltung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin begeistert, daß man knapp 20 Jahre nach Beginn der Digitalisierung der Kabelnetze, damit mal einen Probebetrieb startet. Das ging ja richtig rasant.
     
    drgonzo3, Nikolausi71 und hellboy 12 gefällt das.
  3. hellboy 12

    hellboy 12 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Deutschland auf dem Weg nach oben...:D

    So. Dann gehen wir mal ohne Stress die Full HD Sache an...
    Aber wie gesagt- keine Eile!! :ROFLMAO:
     
  4. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das könte man aber auch durch guten Service beschleunigen. Zum Beispiel kostenloser Receiver und auf Wunsch Beratung vor Ort.
     
    hellboy 12 gefällt das.
  5. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    da ist unser Kabelverein (der über 90% der Stadt versorgt ) schon viel weiter da ist jetzt gut anderthalb Jahre nur noch Digital was zu empfangen. > Kleinstadt in der Sächsischen Provinz. Warum das große Anbieter nicht schaffen oder längst haben? Keiner Verstehts.
     
    seifuser und hellboy 12 gefällt das.
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na, na, naaa... Nicht übertreiben und den Kunden mit zuviel Service überfordern. Am Ende könnte er sich dran gewöhnen und will das immer.
     
  7. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wird doch schon gemacht:
    Unitymedia verschenkt Kabelreceiver zur Analogabschaltung
     
  8. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dazu braucht es kein Hanau. Auf dem flachen Land gibt es Hunderte von kleinen und noch kleineren Ortschaften ohne Kabelanschluss, die Astra oder DVB-T verwenden und sich gar nicht mehr daran erinnern können, was "analog" eigentlich war.
     
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Gab es Tote, oder haben alle Bürger die analoge Abschaltung ohne gesundheitlichen Schaden überstanden?
    Wenn es kein Probleme gegeben hat, dann bitte schleunigst in ganz Deutschland umsetzen!
     
    Godzilla gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2

Diese Seite empfehlen