1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung geht weiter

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von spaceman, 26. Januar 2011.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Im Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz ist nun das Testbild auf dem analogen Kanal E 26 der Kabel Deutschland (ehem. JuweloTV) entfernt worden.
    Der Kanal E 26 wurde, wie auch E 25 , auf welchem der Shopping-Sender 1-2-3.tv sendete, jetzt analog komplett abgeschaltet.

    gruß spaceman
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.359
    Zustimmungen:
    3.187
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Analogabschaltung geht weiter

    die shopping sender wird niemand vermissen.
    Und digital sind die PayTV für 2,99€ im Monat. :eek:
     
  3. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Analogabschaltung geht weiter

    Wenn es nur die Shoppingsender wären, wäre es ja OK. Aber KD hat ja fast bundesweit ein hochwertiges Drittes Programm gekillt im Zuge der S4 und S5 Umstellung. Dafür senden HSE, QVC, 9live und andere "Kracher" nachwievor teils rund um die Uhr im Kabel. Das zeigt mir doch mal wieder wo der Kunde, der den Laden ja finanziert eigentlich steht.
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.359
    Zustimmungen:
    3.187
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Analogabschaltung geht weiter

    Gut aber die ÖR sind ja nicht digital verschlüsselt.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Analogabschaltung geht weiter

    @Caprisonne
    Naja, du darfst aber auch die MustCarry Regelung nicht vergessen.

    Und dort sind QVC und co durchaus drin.
    Und bei den Dritten nunmal nur die Dritten der Nachbarbundesländer und die sind nicht rausgeflogen.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung geht weiter

    Es soll ja Netze geben, wo diese analog gar nicht erst drin waren.
     

Diese Seite empfehlen