1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: "Es wird keinen Volksaufstand geben"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.280
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Am Rande des FRK-Kabelkongresses stellten ARD und ZDF klar, dass es nach dem 30. April 2012 keine analoge Ausstrahlung ihrer Programme über Satellit mehr geben wird.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analogabschaltung: "Es wird keinen Volksaufstand geben"

    Naja, unsere Rentner sind auch nicht so schnell zu Fuss. :D
     
  3. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analogabschaltung: "Es wird keinen Volksaufstand geben"

    Na da bin ich aber mal gespannt, ob sich nicht doch jemand (z.B. ein Verband oder eine Zeitung) finden wird, der ein bisschen "Sturm im Wasserglas" spielen wird.
     
  4. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogabschaltung: "Es wird keinen Volksaufstand geben"

    Das Programm schauen nicht nur Rentner.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analogabschaltung: "Es wird keinen Volksaufstand geben"

    Na die Bildzeitung sicher. Hatten die doch schon damals bei der Umstellung auf an amorpher 16:9 Ausstrahlung der ÖR Mordio geschrien und den Untergang des Abendlandes heraufbeschworen.
     
  6. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analogabschaltung: "Es wird keinen Volksaufstand geben"

    kann aber auch sein das die Bild den "Volks-Receiver" bewirbt , ausserdem hält der Springer-Konzern Anteile von Sat1/Pro7 AG - ich kann mir sogar Vorstellen das die HD+ puschen
     
  7. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analogabschaltung: "Es wird keinen Volksaufstand geben"

    Ich kann das Wort Receiver-Abwrackprämie schon förmlich riechen, äh lesen...
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Analogabschaltung: "Es wird keinen Volksaufstand geben"

    ... für Sat-Empfang mag das Abschaltdatum feststehen,- für Kabel dagegen noch lange nicht,da kann 's durchaus noch 30 Jahre dauern !

    :):)
     
  9. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.198
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analogabschaltung: "Es wird keinen Volksaufstand geben"

    Solange die Kabelanbieter zusätzliches Geld für die Ausstrahlung digitaler Free-TV-Programme haben wollen, ist das auch gut so. Da schaue ich mir diese Programme lieber analog an, als noch dafür zu zahlen.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analogabschaltung: "Es wird keinen Volksaufstand geben"

    ich bin froh, digital über kabel schauen zu können! es ist ja nicht nur das bild, sondern auch die auswahl ist digital VIEL besser als analog!
     

Diese Seite empfehlen