1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.276
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Eigentlich sollte es schon 2010 soweit sein, doch jetzt werden die deutschen TV-Sender wohl erst 2012 ihre Analogsignale via Satellit abschalten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    und 2011 wirds dann auf 2014 verschoben :mad:
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Das finde ich jetzt aber nicht schön, die sender sollen so schnell wie möglich analog abschalten, digital ist die Zukunft.
     
  4. Papstpimp

    Papstpimp Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Tolle Entscheidung. Die Analogverbreitung auf Astra ist so billig, da kann man gern noch zwei Jahre analog senden.

    Unglaublich wenn man bedenkt, daß man einen FTA-Receiver für 29,99 EUR bekommt :eek:
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Tja, was soll man dazu sagen.. ich finds einfach nur noch schwach!:mad:
     
  6. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Hätte mich schon gewundert, wenn soetwas in einem solchen Land 2010 geklappt hätte, von daher bin ich nur bestätigt worden...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Keiner will der erste sein, und auf Reichweite verzichte.
    Gerade die Gebühren finanzierten Sender hätten problemlos den Anfang machen können, gehen ihnen dadurch doch keine Gebühren verloren.
    Ganz traurige Sache was da abläuft.
     
  8. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Schaltet den Analog Müll endlich ab
     
  9. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Was immer vergessen wird, die beiden großen Privatsendergruppen RTL & P7S1 haben gar kein so großes Interesse am analog SwitchOff, denn digital TV bedeutet mehr Wettbewerb und Reichweitenverluste für den Einzelnen.
    Einziger, wirtschaftlich sinnvoller Ausweg ist mehr PayTV von RTL & P7S1....
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.340
    Zustimmungen:
    3.154
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

    Das gute an der Nichtabschaltung.
    Kein Grundlosenverschlüsselungsrisiko.
     

Diese Seite empfehlen