1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog zu digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tobi0303, 11. Dezember 2007.

  1. Tobi0303

    Tobi0303 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    so hallo erstmal bin neu hier im forum.

    habe gleich mal eine frage
    und zwar will der vater von einem kumpel von analog auf digital umbauen
    so jetzt meine frage was muss man alles umbauen um digital fernsehen gucken zu können.

    bedanke mich im vorraus.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: analog zu digital

    Du musst den Analogempfänger gehen einen Digitalempfänger austauschen.

    Wenn's dann noch nicht geht, dann muss wohl noch was anderes ausgetauscht/umgebaut werden. Aber was genau, das hängt von der aktuellen Anlage ab.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.097
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: analog zu digital

    Das hängt auch vom vorhandenen Verteilnetz ab. Ist eine zukunftssichere Sternverteilung vorhanden oder wurde eine bestehende Reihenverteilung für analogen Sat.-Empfang genutzt. Auch die Güte der Kabel ist von Belang.
     
  4. Tobi0303

    Tobi0303 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: analog zu digital

    wie finde ich heraus was für kabel das sind


    also reicht es das lnb auf twin zu wechseln und denn brauche ich auch kein multischalter
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.097
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: analog zu digital

    Die Type ist meist aufgedruckt. Sind denn für das Twin-LNB schon zwei Ableitungen vorhanden?
     

Diese Seite empfehlen