1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog zu Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rob1987, 27. Oktober 2007.

  1. Rob1987

    Rob1987 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte von analog auf Digital umstellen. Haben zur Zeit eine Kathrein Satelitenschüssel. Da will ich nun 2 Digitale Lnbs anstöpseln. Nun meine Frage:
    Müsste man dann auch die Umschaltmatrix ändern (Also die ganzen Kabel wechseln), oder ist das nicht nötig?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Analog zu Digital

    Hi,

    es hängt alles davon ab, was du zur Zeit für Geräte hast. Sowohl LNB als auch Multischalter müssen in der Lage sein, das Highband verarbeiten zu können. Die, die das nicht können, müssen ausgetauscht werden, der Rest kann bleiben.

    Digitale LNBs gibt's übrigens nicht. Es ist gut möglich, dass du die LNBs gar nicht austauschen musst. Aber wie gesagt, ohne Modellbezeichnungen kann man nichts genaueres sagen.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen