1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog zu Digital umwandler

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kekxle, 25. April 2007.

1. kekxle

kekxle Neuling

Anzeige
    Moin,

Ich bin umgezogen, es ist ein 6 Parteien Haus, auf dem Dach ist eine Analoge Sat Anlage, auf dem Dachboden sind folgende Sachen untergebrach:

Hirschmann CKR 2402
    Hirschmann CKR 2400
    Hirschmann DNV 316

Meine Frage nun an euch ist, kann ich einfach das Analoge Twin LNB gegen ein Universal Twin LNB tauschen ? Habe hier noch eins oder müssen auch die Umschaltralais und der Verstärker getauscht werden ?

Oder gibt es einen Analog zu Digital umwandler den ich einfach hinter meine Dbox2 hängen kann, wichtig ist, das ich dadurch Premiere wieder bekomme.

Habe seit Jahren Digital gehabt nun auf einmal Analog, ich brech ab :eek:

Danke schonmal für euere hilfe.

2. petja

petja Silber Member

AW: Analog zu Digital umwandler

Nein, Du mußt ein Quattro-LNB und einen 5/8-Multischalter kaufen. Es muß nicht das Teuerste sein, aber anders wird es nichts.

3. kekxle

kekxle Neuling

Nun das würde ja vom Preis her noch gehen aber es sollen noch alle Analogen Receiver (bis auf meinen) gehen, es wollennicht alle Bewohner gleich einen Digitalen Receiver kaufen. Wäre das mit deiner genanten Kombi möglich ?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Analoge Receier laufen weitehin.
    Das spielt keine Rolle. Deswegen heißen die LNB auch Universal LNB.
    Wen Du dich beim Umbau beeilst merken die anderen da nicht mal was von.

5. father

father Junior Member

Oder ganz 'billich':
    - Universal Quad LNB nehmen
    - 2 Ausgänge mit entsprechenden Modulatoren (?) auf low-band Hor / Vert trimmen
    - die beiden low band h/v Ausgänge auf den alten Multiswitch Park legen
    - 1 Ausgang für den Postingersteller nutzen, an dem er digital empfangen kann

Zum Punkt Modulatoren, damit low H/V anliegt, müsste aber noch mal jemand was schreiben :D

6. usul

usul Institution

Ich kenne jetzt diesen Multischalter nicht. Aber es ist nicht ungewöhnlich das "analoge" Multischalter mit twin LNBs funktionieren (Also an den LNB Eingängen selber die Spannung für V und H ausgeben).
    Diese funktionieren dann natürlich auch an zwei Ausgängen eines quad-LNBs (Ohne extra "Modulatoren").

Ich bin jetzt zu faul nachzuschauen wieviele Anschlüsse sich hinter der genannten Technik verbergen. Aber sinds viele, dann wird eine komplette Modernisierung der Anlage etwas teurer.
    Will sich dann niemand sonst an den Kosten beteidigen, dann ist diese Lösung natürlich emfehlenswert.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
  7. petja

petja Silber Member

Das ginge auch ohne irgendwelche Modulatoren, wird aber immer eine halbe Sache bleiben, die ich selbst niemals installieren würde und deshalb auch niemandem empfehlen kann. Außerdem ist die Ersparnis es nicht wert, über eine derartige Behelfslösung zu diskutieren. Usul war schneller, trotzdem ist diese Behelfslösung nicht empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
  8. kekxle

kekxle Neuling

Ich danke euch für euere Hilfe, ich muss ca. 80€ ausgeben für die ganze Geschichte, das ist ok ;)

Diese Seite empfehlen