1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog weg, Digital her. Nur wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PointSprites, 8. November 2006.

1. PointSprites

PointSprites Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich zieh demnächst um (Berlin) und habe vor mir in naher Zeit ein Plasma Fernseher zu kaufen (Panasonic TH-42PV60E). Nun möchte ich mein TV Anschluss vorbereiten. Ich habe jedoch absolut keine Ahnung von TV Empfang, bisher habe ich immer über Kabel empfangen (analog). Ich würde nun gerne auf digital umsteigen, aber ich hab keine Ahnung wie das geht. Ich bin gezwungen zum Anbieter ewt zu gehen (www.ewt.de).

DVB-T klingt interessant. http://www.hifi-regler.de/shop/kathrein/kathrein_bzd_30.php
    das hatte ich mir mal rausgesucht. Dazu benötige ich sicherlich noch einen Receiver oder? Kann ich mit der Variante dann später auch HDTV empfangen? Wie sieht es mit Gebühren aus (Außer GEZ)?

DVB-S wäre dann noch eine Alternative. Wie kann ich dann Programme empfangen? Brauch ich dafür auch einen Vertrag? Benötige ich für Digital TV einen Vertrag mit beispielsweise Kabel Deutschland oder Premiere, oder kann ich auch Pro7 oder Sat1 digital empfangen?

Über Satellit geht nicht da auf dem Balkon keiner aufgestellt werden darf.

Also ich will das bestmögliche aus meinem TV Anschluss rausholen, am liebsten digital. Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen, da ich absoluter Laie bin.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog weg, Digital her. Nur wie?