1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog via Satelitenantenne.?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Guliver, 31. August 2018.

Schlagworte:
  1. Guliver

    Guliver Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle Spezis.
    Ich habe folgende Frage oder Anliegen. Da ich in Frankreich lebe und auch unterwegs bin, habe ich in meinem Wohnmobil jetzt eine Maxview Omnimax Pro Antenne nach Anleitung die TNT fähig ist installiert die die Französischen Sender empfängt. Gleichzeitig wollte ich eine Sat Schüssel in Betrieb nehmen und da hat sich nun folgendes Problem ergeben. Sowie ich den Sat Receiver und Fernseher einschalte, fängt der andere Fernseher der die TNT empfängt an zu spinnen, soll heißen das irgendwie die Signale sich gegenseitig beeinflussen und somit der TNT Empfang nicht ohne große Störungen funktioniert. Von daher meine Frage : woran könnte das liegen und wie könnte ich dieses Problem abstellen.???
    Danke für Eure Rückmeldung und Gruß aus der Bretagne Guliver.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also Analog ist auch in Frankreich nichts mehr zu empfangen per Sat.
    Wie hast Du denn den Receiver (welchen) und den TV (welchen) verbunden?
    Was für Probleme hast Du genau mit dem Bild?
     
  3. Guliver

    Guliver Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also erst einmal Danke für die Rückmeldung.
    Also in der Vergangenheit wurden die Empfangssignale von TNT und die Deutschen Sender beide über ASTRA gesendet und seit einiger Zeit sind und werden einige TNT Programme nicht mehr über ASTRA ausgestrahlt. Von daher, habe ich mir eben besagte Antenne MAXVIEW Omnimax Pro HD Antenne besorgt und nach der Anleitung installiert mit separaten Digitalem TV Gerät. Nach Installation meiner alten SAT Anlage ebenfalls HD Receiver und Fernseher wie gesgt spinnt die installierte TNT Anlage und soll heißen das einige Programme nicht mehr optimal empfangen werden. Ich habe die Vermutung das sich die beiden Signale in irgend einer Weise stören und das betrifft nur die TNT Signale. Von daher suche nach einer Lösung um dieses Problem zu beheben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine andere Antenne ändert doch nichts am Empfang! Die Sender gibt es nach wie vor per Astra 19,2°, nur werden sie in HD ausgestrahlt.
    Pakete: TNTSAT - KingOfSat
    Ich habe keine Ahnung wie Du das meinst. Wenn die Empfangsanlagen separat sind, können die sich unmöglich stören, hängen beide Receiver an einem TV könnte es bei nicht geerdeten Antennen (je nach Abstand) zu Problemen kommen.
    Aber die neue Antenne hättest Du Dir sparen können. ;)
    Nur der LNB hätte u.U. getauscht werden müssen, falls dieser noch nicht High/Low Band tauglich gewesen ist.
     
  5. Guliver

    Guliver Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay ist aus meiner Sicht in gewisser Weise wahrscheinlich schlecht rüber zu bringen. Nur nach Aussage und neuester Informationen werden über Astra 19,2 Grad einige TNT Sender nicht mehr gesendet.. Habe es vor der Anschaffung der neuen Antenne ausprobiert und es wurden wie gesagt einige Sender nicht mehr empfangen und das wie gesagt über TNT France. Also die beiden Antennen Sat und TNT laufen über separate TV Geräte und auch über separate Receiver. Aber wie gesagt, sowie ich den SAT Receiver und Fernseher einschalte fängt das andere System an zu spinnen und die Wiedergabe wird in irgend einer Form beeinflusst.
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich rate einfach mal: du hast zwei Fernseher. Der eine empfängt terrestrisch, der andere über Satellit. Jeder für sich empfängt einwandfrei. Nur wenn du den Sat-Receiver einschaltest, wird der terrestrische Empfang gestört.

    Verhält es sich so?
     
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wie ist es, wenn du nur den Sat-Receiver einschaltest ohne den daran angeschlossenen Fernseher? Wie ist es, wenn du nur den am Sat-Receiver angeschlossenen Fernseher einschaltest, ohne den Sat-Receiver einzuschalten? In beiden Fällen kein TNT-Empfang am anderen Fernseher?
     
  8. Guliver

    Guliver Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja genau so ist es und ich habe mich hier auf unserem Urlaubs Campingplatz mal schlau gemacht und da sind so einige der Meinung, das es eventuell daran liegen könnte, das in manchen Regionen das TNT Signal nicht die gewünschte Stärke hat und dadurch das Signal vom Sat Signal überlagert wird.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das kann man ausschließen!
     
  10. Guliver

    Guliver Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau so verhält es sich.