1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANALOG - Verfügbare Programme

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dirk1, 18. Oktober 2003.

  1. dirk1

    dirk1 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    wo finde ich eine Übersicht über Programme etc. die mit einer analogen Sat-Anlage empfangen werden können??? Auf wieviele muß man im Vergleich zum digitalen Empfang in etwa verzichten? Ich plane den Kauf einer analogen und erfahre darüber irgendwo widersprüchliches. Im Geschäft sagte man mir, es sei zur Zeit kein Problem in Hinblick auf die Programmvielfalt eine analoge zu nutzen. Im Netz lese ich oft anderes. Danke für einen Tipp!

    Dirk
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Über ASTRA bekommst du derzeit 43 TV-Sender, wenn man die Testbilder mit zählt. Schau einfach mal hier.

    Das kannst du ja mal mit der Senderliste für digitale Programme vergleichen.

    Eine Übersicht über sämtliche Satelliten findest du unter www.lyngsat.com.

    Wenn du dir jetzt eine Analoge Satanlage kaufst, kannst du jederzeit den analogen durch eien Digitalreciever ersetzen. Die LNB's sind ja heute eigentlich alle auch digitaltauglich.

    <small>[ 18. Okober 2003, 13:31: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Eine analoge Anlage lohnt sich nicht mehr. Im Hinblick auf die Preise sind die digitalen Receiver mittlerweile kaum noch zu teuer. Du bekommst mehr Technik und mehr Bedienkomfort bei digitalen Receivern. Teilweise sind sie schon für &euro;65 zu haben. Es ist stark davon auszugehen, dass am 1.1.2010 die öffentlich-rechtlichen Programme analog abschalten. Auch wenn das schwierig heute schon zu beurteilen ist. Aber die positive Entwicklung auf dem Digitalmarkt und die Verträge der öffentlich-rechtlichen Sender lassen darauf schließen.

    Du würdest z.Bsp regional gesehen auf den RBB Berlin und TV.Berlin verzichten und natürlich insgesamt auf viele andere deutsche Programme.

    <small>[ 18. Okober 2003, 14:48: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    &gt;&gt;&gt;Über ASTRA bekommst du derzeit 43 TV-Sender, wenn man die Testbilder mit zählt.&lt;&lt;&lt;

    Bei mir sind es aber mit Testbilder 45 Sender, welche 2 fehlen Dir denn ? Zähle mal alle deine 43 auf und sage Dir welche es sind.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Hast recht. Ich hatte bei mir BTV4 und den TVshop-Quatsch nicht mit abgespeichert. Mit denen sind es dann auch 45.
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Sicher lohnt es sich nicht den Quatsch mit abzuspeichern,aber der Vollständigkeit müssen wir die trotzdem erwähne. winken
     
  7. Modellpilot

    Modellpilot Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: ANALOG - Verfügbare Programme

    Im Digital FERNSEHEN
     
  8. Modellpilot

    Modellpilot Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: ANALOG - Verfügbare Programme

    Im Digital FERNSEHEN gibt e ein Programm wo es HAuptsächlich um Computer geht der heißt Mg Test oder so ähnlich.Gibt es denn Sender auch im Analog TV?:mad:
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: ANALOG - Verfügbare Programme

    Nein, zumindest noch nicht. Der Sender heißt wohl Mastergaming TV, identifiziert sich aber im EPG als E-Games TV. Angeblich soll das Programm auch abends ab 21:30 Uhr auf dem KiKa-Programmplatz senden...bis jetzt ist daraus aber noch nichts geworden. Meiner Meinung nach reicht es ja auch aus, digital zu senden. Wer wirklich möchte, der kann auch problemlos umrüsten!
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: ANALOG - Verfügbare Programme

    Wenn du Analog Programme vom Astra und vom Hotbird haben willst,gehe
    hier hin,klicke auf Frequenzen und dann auf Liste 1.Ich hoffe dein Computer kann Excel.

    mfg
    lagpot
     

Diese Seite empfehlen