1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog-VCR auf DigiCorder S2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von epapress, 1. September 2006.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Habe von unserem Sohn so bis zum 6. Lebensjahr sehr viele VHS-C-Filme gedreht (Sharp Camcorder). Nun ist er 17 und hat mich gebeten, diese doch auf DVD zu spielen.

    Kann ich einen normalen, analogen Videorecorder (VHS-C to VHS-Adapter eingelegt) an den DigiCorder S2 anschließen, um das analoge Videosignal auf Festplatte zu bannen?

    Dort könnte ich es editieren und auf den PC schicken, um es dann auf DVD zu brennen..

    Wer hat das schon versucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Analog-VCR auf DigiCorder S2?

    wurde schon oft gefragt, geht absolut nicht !!!

    der S2 ist ein SAT-Receiver und zeichnet den digitalen MPEG-Stream auf so wie er von Sateliten kommt, er kann nicht analog nach digital wandeln.



    :cool: :cool:
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Analog-VCR auf DigiCorder S2?

    Das kann kein normaler Sat-Festplatten-Receiver, da diese alle keinen Analogwandler haben! Wenn du sowas willst, dann muss man schon ein bischen mehr Geld ausgeben (1000 Euro) und für den Preis kann man sich gleich nen PC mit Videoeingang kaufen....
    PS: Hier gibts ne Suchfunktion; das Thema gabs nämlich schon öfter..(das letzte Mal erst vor ein paar Tagen...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  4. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Berlin
    AW: Analog-VCR auf DigiCorder S2?

    Warum nicht gleich in den PC spielen und mit einem geeigneten Programm bearbeiten usw.?
     

Diese Seite empfehlen