1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog und Digital gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dist, 16. Juli 2002.

  1. Dist

    Dist Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,
    habe meinen Kabelanschluss gekündigt und möchte eine bestehende Sat-Anlage mit einem 80cm-Spiegel und einem Digital-LMB für 2 Receiver aufrüsten. Dabei möchte ich zumindest 1 Digitalreceiver und insgesamt 8 Teilnehmer ( inkl. Analogreceiver ) anschliessen können.
    Da ich auch auf den Preis achten muss, wurde mir vorgeschlagen, 2 LMB's anzuschliessen; den einen nur für Digitalreceiver, den anderen für die Analogreceiver.
    Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen :
    Ist das wirklich die praktikabelste und billigste Lösung oder ist vielleich etwas anderes möglich ?
    Welche Teile muss ich mir besorgen und wo bekomme ich sie am günstigsten ?
    Kann ich überhaupt an einer Schüssel mit 2 LMB's einen einzigen Satelliten empfangen ?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und warte gespannt auf Eure Antworten.
    Danke schon 'mal im voraus.
    Dist
     
  2. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mainz
    Hi,
    wozu den 2 LNBs?? Einen für analog und einen für digital? Quatsch!

    Ich habe eine LNB mit 8 Ausgängen (intergrierter Switch). An jeden Ausgang kann ein digitaler sowie auch ein analoger reciever angeschlossen werden.
    Solch einen LNB bekommst du z.B. bei Reichelt:
    http://www.reichelt.de/index_direkt.html?SAT%20BW9908+PNBYRcN87IIAABfSv Oc
    Das Ding läuft bei mir einwandfrei, schon seit ein paar Monaten...

    Damit kannst du dann also deine 8 Teilnehmer digital und analog versorgen.

    Noch Fragen?

    Gruß
    WebmasterSJG
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    einen zweiten lnb würdest du nur benötigen, wenn du neben astra auch gleichzeitig hotbird sehen willst.
     
  4. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mainz
    Ist bei ihm aber wohl nicht der Fall, da er anscheinend ein LNB für digital und eins für analog nehmen wollte...
     

Diese Seite empfehlen