1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog und digital empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomdulix, 13. Februar 2005.

  1. tomdulix

    tomdulix Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    ja,ja ich weiß es gibt eine menge dazu im forum aber ich will noch was spezielles wissen!

    ich möchte gerne analog und digital empfangen! was für ein lnb brauche ich da? gibt es da einen monoblock?

    sorry wenn ich nerv!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: analog und digital empfangen

    Jedes "Digitaltaugliche LNB" kann auch analog empfangen. Da brauchst du gar nichts weiter.
     
  3. tomdulix

    tomdulix Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    AW: analog und digital empfangen

    hi,

    wäre es dann möglich ein monoblock twin lnb (für astra und eutelsat) zu nehmen und an dem 1. kabel beide sats digital und am 2. kabel beide sats analog zu entnehmen?
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: analog und digital empfangen

    Du kannst an jedem Anschluss alles entnehmen, also JA.
    Aber nur wenn du nur jeweils 1 Receiver anschließen willst.
     
  5. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: analog und digital empfangen

    Kann man eigentlich an den LNB Out Ausgang der DBox2 einen analogen Receiver anschließen und betreiben?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.046
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: analog und digital empfangen

    Das schon, aber natürlich nicht gleichzeitig.
     

Diese Seite empfehlen