1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog TV Schlechtes Bild am LCD

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ccb100, 2. März 2009.

  1. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    meine Schwiegereltern wollten unbedingt einen LCD TV haben, dies obwohl sie noch Analog TV über ihr Hauskabel empfangen. Soweit so gut.
    Geht eigentlich auch alles. Nur bei RTL gibt es einen Querstreifen mitten im Bild. Dieser Streifen nervt natürlich und ich frage mich woher der kommt, bzw. was man dagegen machen kann. Dieser Querstreifen ist auch nur bei RTL. Alle anderen Sender kommen normal rein. Vielleicht hat jemand einen Hinweis zu dem Problem. Würde mich freuen.

    Gruss,

    ccb
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analog TV Schlechtes Bild am LCD

    neues antennenkabel. schön dick abgeschirmt. darf ruhig etwas teurer sein.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analog TV Schlechtes Bild am LCD

    Haben die Nachbarn auch eine Bildstörung bei RTL?

    Überprüf mal ob auf der Kabelfrequenz von RTL in DVB-T gesendet wird. Wenn Ja kann ein besseres Kabel helfen, allerdings kann es auch sein die im Haus verlegten Kabel schlecht geschirmt sind. In meiner letzten Wohnung hatte ich Kabelempfang mit einer Zimmerantenne.
     
  4. Moviemaker

    Moviemaker Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog TV Schlechtes Bild am LCD

    Vielleicht liegt das Problem nicht an den Kabeln sondern an dem LCD TV?? Versuch doch mal RTL auf eine andere Programmnummer zu speichern und schau ob es dann immenroch ist!
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analog TV Schlechtes Bild am LCD

    Eigentlich ist es egal, wo man ein gestörtes Programm im Programmspeicher ablegt. Der Kanal, auf dem das Programm im Kabel gesendet wird, ist ja immer der gleiche.
    Analoges Kabelfernsehen sieht auf einem Flachmann nunmal nicht sooooo gut aus. Sowas wird hier immer wieder gepostet. Abhilfe könnte digitales Kabelfernsehen oder Sat-Empfang, falls erlaubt, schaffen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analog TV Schlechtes Bild am LCD

    :D
    Hab ich bei uns auch,überhaupt is das lustig da in unserem gesamten viertel kabel schlecht abgeschirmt ist.
    kann immerhin schon 2km vor unserem haus im Auto alle Radiosender empfangen die ich zuhause über kabel eingespeisst hab.
    Wenn man bisschen rumspielt Kann ich auch mehrere strassen weiter kabel tv über analog tv mit zimmerantenne empfangen aber nur mit starken störungen
     
  7. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Analog TV Schlechtes Bild am LCD

    Das kann und darf ja wohl nicht wahr sein, dann müßte ja das Kabelsignal schon mit einigen Watt abgestrahlt werden. In unmitterbarer Nähe deines Hauses dürfte gar kein normaler UKW-Empfang möglich sein, weil durch das Kabel gestört.
    Der Meßwagen der Post wäre dann schon längst in eurem Viertel gekreist! :winken:
     
  8. lpi

    lpi Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog TV Schlechtes Bild am LCD

    Neben drei- oder vierfach geschirmten Kabel ggf. mal zusätzlich einen Mantelstromfilter zwischenschalten...
    Hatte bei mir auch Störungen (sichtbare) nur auf einem Kanal...


    lpi
     

Diese Seite empfehlen