1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog TV rauscht, wenn dbox2 nicht angeschaltet

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dirk80, 17. Juli 2005.

  1. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Friedrichshafen
    Anzeige
    Hi,

    ich habe einen Kabelanschluss und benutze eine Dbox2 von Sagem.
    Derzeit habe ich von der Fernsehdose das Antennenkabel in die dbox2 gesteckt und vom Antennenausgang der dbox2 ein weiteres Antennenkabel mit meinem Fernseher verbunden.
    Das Digitalfernsehen läuft einwandfrei von der Qualität. Das Analogfernsehen läuft auch gut, wenn die dbox2 eingeschaltet ist. Wenn ich die dbox2 aus habe und analog fernsehen will, dann ist das Bild total verrauscht.

    Woran kann das liegen?
    Die Antennenkabel müssten in Ordnung sein, da sie ja eine einwandfreie Bildqualität liefern, wenn die dbox2 an ist.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Dirk
     
  2. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Friedrichshafen
    AW: Analog TV rauscht, wenn dbox2 nicht angeschaltet

    Ich befürchte fast, dass meine dbox2 etwas defekt ist. Wenn ich nämlich dieselben Kabel nehme und das Fernsehsignal über den Videorekorder zum Fernseher durchschleife, dann ist das analoge Fernsehbild einwandfrei egal ob der videorekorder an ist oder nicht.

    Was könnte nun an meiner dbox kaputt sein?

    Gruß

    Dirk
     
  3. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.332
    AW: Analog TV rauscht, wenn dbox2 nicht angeschaltet

    Das ist bei Dboxen ganz normal, das Bildsignal wird viel besser Durchgeschleift wenn die Dbox eingeschaltet ist, woran das liegt weiß ich auch nicht, aber ich kenn 3 Leute bei denen das auch so ist.
     
  4. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Analog TV rauscht, wenn dbox2 nicht angeschaltet

    Beheb den fehler ganz einfach, indem du einen 2-fach verteiler verwendest, und somit das Antennensignal nicht durch die D-Box schleifst!

    Also:

    Antennendose >> Eingang 2-fach verteiler >> Ausgang 2-fach verteiler zu D-Box
    +
    Ausgang 2-fach verteiler zu Fernseher

    Dann stört die D-Box auch nicht das Empfangssignal zum fernsehgerät....

    [​IMG]
     
  5. Dirk80

    Dirk80 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Friedrichshafen
    AW: Analog TV rauscht, wenn dbox2 nicht angeschaltet

    Vielen Dank für die Antwort. Wie ist der Fachbegriff für diesen Fernsehsignalverteiler? Dann könnte ich diesen gleich online bestellen. Wenn er allerdings sehr billig ist, dann gehe ich in einen Laden und kauf ihn direkt, auch wenn er dann etwas teurer sein wird.

    Gruß

    Dirk
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Analog TV rauscht, wenn dbox2 nicht angeschaltet

    Da du da auf 10 euro mindestens kommen musst kannste hier ja nen aufruf für ne sammelbestellung starten ;).

    bräuchte noch nen 1zu1 9pol. seriell Kabel. zum verlängern meines nullmodemkabels.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Analog TV rauscht, wenn dbox2 nicht angeschaltet

    Für das Ding von haman kannst du Elektro Markt(z.B. MM) mal locker 7-8 Euro ausgeben.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Analog TV rauscht, wenn dbox2 nicht angeschaltet

    MM und conrad sind bei solchen viel zu teuer.
     
  10. Obi-Wan Kenobi

    Obi-Wan Kenobi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Analog TV rauscht, wenn dbox2 nicht angeschaltet

    Auch hier hilft ebay
     

Diese Seite empfehlen