1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog TV in Türkei

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von kingbecher, 7. September 2017.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Gemeinde!

    Wie ich finde gabs wieder was intersantes vom Urlaub zu Berichten.
    Der Beweis das LTE+ trotz gleichzeitiger Analog Sendungen im UHF Netz funktioniert. Eine Umstellung auf Digital via Antenne wurde zum Glück nicht vorgenommen!

    Rund 14 Programme gibt es dort noch Analog mit Zimmerantenne (Eigenbau Dipol) zu empfangen ! Damit gibt es nun sehr viel Auswahl: Analog (via Antenne), SD/ HD/4K via Türksat 42 Ost.

    TRT 1, TRT Haber , TRT Spor , TRT Cocuk, TV8, NTV, NTV Spor, Kanal D, Fox TV, Star, 2xATV, einen lokalen Sender namens BGRT der leider nur analog zu empfangen ist !

    Das ganze gibts auch als Video..


    MFG Kingbecher
     
    uller und Cha gefällt das.
  2. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Da sollte doch eigentlich auf DVB T 2 umgestellt werden,aber das analoge hat doch immer noch seinen Charme.Bei meinen Schwiegereltern in Tarsus und wahrscheinlich auch im Rest der Türkei dominieren immer noch die alten VHF UHF Kombinationsantennen die meist völlig ziellos ausgerichtet sind in alle möglichen Himmelsrichtungen.Aber Empfang hat jeder mehr oder weniger gut.Ich erinnere mich auch an Gleichkanalbelegungen wo aus südlicher Richtung zB TRT 1 kommt und wenn die Antenne nach Norden gedreht wird zB TRT 3.Beide gut zu empfangen.Die "neuen"Antennen die einer Sat Antenne gleichen haben allerdings keine gute Stabilität weil das VHF Element schon nach kurzer Zeit lose herumbaumelt.Das hast Du bestimmt auch schon gesehen.Im Kabel waren teilweise bis zu 50 Analogsender zu sehen.Aber ich denke das ist heute nicht mehr so.Schwiegervater hat nähmlich in einem Zimmer schon einen DVB C Receiver.Aber ohne Karte kommt da nur ein Infokanal sonst nix mit FTA.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meist sind aber interessante Bezahlsender dabei !

    Das mit den gebrochenen Elementen von Hunz alten Antennen kenne ich auch! Trozdem wird hier auch gerne doppelt auf den selben Satelliten gezielt was das ganze zu einem Spiegel Urwald macht !
     
  4. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Ja,das stimmt.Twin oder Quad Lnc für mehrere Teilnehmer sieht man dort eigentlich nicht.Nur bei den neuen Gebäuden gibt es Gemeinschaftsanlagen.Meist noch kombiniert mit Tereestrik.Aber das die analoge Übertragung noch läuft finde ich gut,so können auch die armen Menschen noch ein paar Sender sehen.Aber auch da kommt bestimmt noch ein Umstieg auf digital.Die typische Sat Kombination ist dort Türksat und Hotbird,selten Astra.In Mersin habe ich mal einen bestimmt 2-3 Meter großen Sat Spiegel gesehen.Hätte gerne mal gewusst wofür der ist oder war.Ein Chaos finde ich aber das vollgestopfte UKW Band.Ohne guten Empfänger hat man da Probleme.MW läuft da auch nur noch stundenweise am Tag.(TRT Radyo1)zB aus Adana.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wann ist der Umstellungstermin?
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir ist keiner in diesem Ort bekannt!