1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog TV/Ersatzweise

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Loebi1512, 4. März 2012.

  1. Loebi1512

    Loebi1512 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr lieben!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe bei Unitymedia Digitales HD TV samt Receiver und Karte geordert. Nun ja,leider war der erste gelieferte Receiver defekt, sodass jetzt am Montag ein 1:1 Austausch statt finden soll.

    So lange habe ich meinen TV Flat von Philips normal an die TV Buchse angeschlossen.
    Anscheinend ist der Zugang dann im Moment Analog?!

    Mein Problem besteht darin, dass alle "dritten Programme" etc nur angezeigt werden. Die ganzen privaten Sender, also RTL, Pro 7 etc. werden nicht angezeigt und dort erscheint die Anzeige "Programm verschlüsselt".

    Was hat das zu bedeuten? Ich kann bis Morgen nur die dritten Progs gucken?

    Bitte entschuldigt diese doofe Frage..,aber die erste eigene Wohnung is ein Abendteuerspielplatz für ne Frau!

    In diesem Sinne Danke für alle Antworten und schonmal nen guten Start in die neue Woche ;)!

    MfG

    Loebi
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Analog TV/Ersatzweise

    Die Privaten sind bei den meisten Kabelanbietern verschlüsselt. Bei Unity ist das so. Du benötigst eine Smartcard. Ohne die gehen nur die ÖR oder eben halt analoges TV.
     
  3. Loebi1512

    Loebi1512 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog TV/Ersatzweise

    aaah! so ein müll!
    danke, die smartcard hab ich ja schon! aber der receiver muckt..
    nun dann werd ich mich wohl heute mit ard und co zufrieden geben müssen!

    danke! :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analog TV/Ersatzweise

    Du kannst die Privaten doch analog schauen.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Analog TV/Ersatzweise

    die analogen sind bei 801 oder im ausgebauten gebiet ab 901
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analog TV/Ersatzweise

    Wo die analogen Sender liegen ist immernoch Sache des TV Gerätes und nicht die des Kabelanbieters. ;)
     
  7. Loebi1512

    Loebi1512 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analog TV/Ersatzweise

    Es ergibt sich folgendes,neues Problem:

    Schalte ich den Receiver an und schließ den TV (Phillips) an,so blinkt die LED des Receivers erst einen Moment blau und dann nur noch rot????

    Ich bin echt ratlos. Hat jemand nen Tipp??

    MfG
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analog TV/Ersatzweise

    Was es mit den LEDs deines Receivers auf sich hat, weiß ich nicht. Aber hast du in der Programmliste deines Philips-Fernsehers inzwischen die analogen Programme gefunden? Die müssten beim automatischen Suchlauf ganz hinten einsortiert worden sein.
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Analog TV/Ersatzweise

    Das die Analogen bei Philips bei 801 bzw. 901 abgespeichert werden habe ich dir ja schon gesagt.

    Welchen Receiver hast du denn?

    Normalerweise bekommt man den Technitrend er hat aber entweder eine grüne oder Rote Led und keine Blaue

    Oder einen Samsung der hat eine Blaue Led aber keine Rote.

    ODer hast du Schon den neuen HD Receiver? Was macht er wenn du den TV Auslässt und nur Receiver startest? Über HDMI angeschlossen? wenn ja HDMI mal abklemmen und nur über Scart anschließen