1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog Satellit TV-Karte???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von flying, 27. Dezember 2005.

  1. flying

    flying Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    Ich finde die ganze Zeit nur Tv-Karten für digital Satellit. Gibt es denn überhaupt eine TV-Karte die ich mit meiner analogen Satellitenschüssel benutzen kann?
    Bitte um Antwort ^^
    MfG flying
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: analog Satellit TV-Karte???

    In Anbetracht dessen, dass es keine analoge Satschüssel, sondern nur veraltete LNBs, gibt würde ich doch einfach in einen neuen LNB investieren. Wenn der LNB nicht soooo alt ist, könnte er auch schon digitaltauglich sein. Da wäre ein paar mehr Angaben nicht schlecht.

    Analoge SAT-TV Karten sind eher selten. Auf anhieb fällt mir da auch keine ein.

    Eine andere Lösung wäre noch einfach eine normale TV-Karte zu nehmen und einen Receiver daran anzuschließen.

    Die beste Lösung ist aber eine digitale TV Karte.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: analog Satellit TV-Karte???

    analoge TV-SAT-Karten sind nur noch vereinzelt gebraucht zu finden, es gab da auch recht wenige Modelle, z.B. Technisat Mediafocus mit ADR-Tuner die es z.Z. bei ebay gibt
     
  4. flying

    flying Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: analog Satellit TV-Karte???

    Danke erstmal für eure Antworten!
    Da ich leider nur einen analogen LNB und einen analogen Multischalter mit 6 Ausgängen (wir sind 6 Leute im Haushalt) besitze wäre die Umstellung auf Digital doch recht kosspielig. Oder etwa nicht?
    @Silly: hast du Erfahrung mit dieser TV-Karte? Ist sie zu empfehlen?
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: analog Satellit TV-Karte???

    Sieh's mal so: Irgendwann musst du es eh, sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Und soooo lange ist es wohl nicht mehr hin, bis analog abgeschaltet wird.

    Du brauchst ein Quattro LNB, einen neuen Multischalter, und noch zwei zusätzliche Kabel (4 insgesamt) vom LNB zum Multischalter. Du musst auch nicht alle Komponenten gleichzeitig austauschen. Kannst auch erstmal den LNB tauschen, und irgendwann mal den Multischalter, und irgendwann mal die 2 Kabel ziehen. Analog wird weiterhin gehen, aber digital erst, wenn alles ausgetauscht ist.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  6. flying

    flying Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: analog Satellit TV-Karte???

    @The Greek: Du hast schon recht dass man irgendwann umsteigen MUSS. Aber bei mir ist dies etwas komplizierter, denn in 2 Jahren wohne ich nicht mehr dort wo ich zurzeit wohne und desshalb bin ich nicht bereit viel Geld zu bezahlen :D
    Aus diesem Grund bin ich sehr an einer guten analog satellit TV-Karte interessiert, wenn es denn eine gute gibt ;-)
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: analog Satellit TV-Karte???

    Ich habe mal nach der Mediafocus gesucht. Unter Windows 2000 / XP ist die Karte nicht zu gebrauchen. Du brauchst also entweder Win98 oder Linux um sie nutzen zu können. Steitens Technisat gibt's auch keinen Support zu diesen Karten.

    Mediafocus
     
  8. flying

    flying Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: analog Satellit TV-Karte???

    Naja dann kann ich die Sache mit einer TV-Karte leider vergessen :(
    Aber vielen Dank für eure schnelle Hilfe
     

Diese Seite empfehlen