1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Sat

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Sailor Sun, 19. Juli 2008.

  1. Sailor Sun

    Sailor Sun Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    hallo

    gibt es eigendlich ein genauen Zeitpukt wann die Analogen Programme über Asta abgeschaltent werden?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Analog Sat

    Nein. Nur Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten. So die allgemeinen Vermutungen gehen dahin das analog Sat so zwischen 2010-2012 verschwindet.

    Ferner gibt es keine allgemeine Analogabschaltung, die Sender hören, jeder für sich, einfach irgendwann auf zu senden. Wobei man davon ausgehen kann das sie ziemlich schnell alle verschwinden wenn eine kritische Senderanzahl unterschritten wurde.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  3. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    171
    AW: Analog Sat

    Ich hatte diesbezüglich mal im Februar bei Pro 7 und RTL angefragt, bei RTL teielten sie mir nur mit, das es noch keinen Termin gibt.
    Bei Pro 7 war die Aussage einiges ausführlicher.

    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an unserem Programm.
    Für die nächsten zwei bis drei Jahre gibt es noch keine Planungen zur Einstellung unseres analogen Sendebetriebs. Laut Absichtserklärung der Bundesregierung soll der komplette Umstieg auf digitales Fernsehen bis 2010 vollzogen sein, es bleibt jedoch abzuwarten, ob dieser Zeithorizont auch verwirklicht werden kann.
    Da derzeit noch mehr als die Hälfte aller Haushalte unsere Programme analog empfängt, gibt es für die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe keine Veranlassung, einen früheren Ausstieg aus der analogen Verbreitung zu forcieren. Sollte jedoch der Anteil der digitalen Haushalte in den kommenden Jahren überproportional ansteigen, wäre die Situation neu zu bewerten.
    Mit freundlichen Grüßen
    ProSieben Zuschauerredaktion


    Ehrlich gesagt, hätte ich nicht mit einer so hohen Zahl gerechnet, vllt 25-30%, aber mehr als 50%, da war ich doch sehr ersatunt.
    Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das ZDF die analgoge Verbreitung bis 2020 oder länger aufrecht erhalten will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Analog Sat

    Hoffentlich bald
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.478
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Analog Sat

    Und zur Not wird dann halt ne eigene Sat Flotte dafür hochgeschossen. An Geld mangelts ja nicht ;)

    Nene, wenn HD richtig los geht muß das analog weg, sonst gibts wirklich Platzprobleme auf 19,2.

    cu
    usul
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Analog Sat

    So kreiert man Meldungen ;-)
    Und morgen stehts wieder bei satnews.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Analog Sat

    Stimmt nicht. Die Digitalisierungsquote des Satelliten liegt mindestens bei 60%.
     
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Analog Sat

    Da haben die wohl Kabel mitgerechnet.
     
  10. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    171
    AW: Analog Sat

    Quelle?
     

Diese Seite empfehlen