1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Sat Twinreceiver mit PIP (Bild in Bild)?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von father, 29. Oktober 2006.

1. father

father Junior Member

Anzeige
    Hallo allerseits,
    kennt jemand einen analog Satreceiver mit Bild-in-Bild Funktion?

2. KlausAmSee

KlausAmSee Board Ikone

AW: Analog Sat Twinreceiver mit PIP (Bild in Bild)?

Um eine Bild-in-Bild-Funktion zu realisieren muß das Videosignal digitalisiert und umberechnet werden. Das ist nicht gerade sie Stärke von analogen Receivern.
    Mir ist aber auch noch nicht mal ein digitaler Receiver mit Bild-in-Bild bekannt (wofür braucht man das eigentlich???).

Klaus

3. jni

jni Silber Member

Bessere Fernseher können das heutzutage meistens - wenn die nicht 2 Tuner haben wäre das ja egal.

Also 2 einfache (Analog-)Receiver nehmen und so ein Fernseher ! Das Problem, was bleibt: wenn du gleiche oder ähnliche Receiver nimmst, reagieren beide auf die gleichen Fernbedienungscodes.

4. daggi6555

daggi6555 Neuling

Hallo, habe heute zufällig im TechniSat-Katalog folgenden Digital Twin Satreceiver (mit Festplatte) mit "PIP"-Funktion gefunden:

TechniSat DigiCorder S2

Der hat allerdings seinen Preis!

Ich finde die Funktion ganz gut. Für Werbepause oder so...

Mein Fernseher hat diese Funktion auch - leider funktioniert dies mit dem Fernseher wohl nur, wenn man Kabel hat. Bei mir mit Schüssel geht es leider nicht.

Diese Seite empfehlen