1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog-Reciver funtionieren bald nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Melli68, 18. Oktober 2004.

  1. Melli68

    Melli68 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hilden
    Technisches Equipment:
    PVR8000
    Alphacrypt Modul
    Dragon Modul
    Anzeige
    Ich habe gehört, das nächstes Jahr alle analogen Reciver nicht mehr funtionieren ? Stimmt das ? :eek:
     
  2. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    AW: Analog-Reciver funtionieren bald nicht mehr?

    wer hat dir denn den Blödsinn verklickert ;)
     
  3. Xabbu

    Xabbu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Analog-Reciver funtionieren bald nicht mehr?

    stimmt ist blödsinn,


    womit du dich vielleicht vertun kannst ist, das analoges Antennenfernsehen ab nächstes JAhr beispielsweise im Ruhrgebiet abgeschaltet wird. daher die derzeite Debatte zu DVB-T (also digitales Antennenfernsehen). Hat aber nix mit dem analogen Sat-fernsehen zu tun.

    Gruß
     
  4. Melli68

    Melli68 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hilden
    Technisches Equipment:
    PVR8000
    Alphacrypt Modul
    Dragon Modul
    AW: Analog-Reciver funtionieren bald nicht mehr?

    nee, habe ich wirklich so gehört. Aber danke euch für die Infos.. :winken:
     
  5. p986

    p986 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Wilder Osten
    AW: Analog-Reciver funtionieren bald nicht mehr?

    Irgendwann und irgendwo gab es mal die Aussage, dass Fernsehen ab 2010 komplett digital sein soll. Damit ist wohl gemeint, dass es dann im terrestrischen und Kabel- Bereich keine analoge Versorgung mehr gibt. Ich hoffe aber, dass es die analogen Satelliten- Transponder schon viel eher nicht mehr gibt. Und dann funktionieren die Analog- Receiver nicht mehr. Vielleicht in 3 bis 4 Jahren ???
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Analog-Reciver funtionieren bald nicht mehr?

    Am besten morgen ;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Analog-Reciver funtionieren bald nicht mehr?

    Mal eine Frage: Was hast Du davon?
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Analog-Reciver funtionieren bald nicht mehr?

    Hab ich schon öfters erklärt:

    Dass Digi-TV sein Nischen-Dasein verliert und die Sender sich nur noch auf die digitale Ausstrahlung konzentrieren und somit vielleicht endlich mal DVB voll ausgenutzt wird, also hohe Datenraten, Untertitel, Tonspuren usw. dazukommen. Im Moment kriegt man bei Protestschreiben an die Sender immer noch gesagt "bei so vielen Analogzuschauer sind die DVB-Nutzer für uns nicht von Relevanz, also können die ruhig den Pixelbrei etragen".

    Gerade jetzt wo die TFT-Fernseher in Mode kommen, bei denen man die Pxielartefakte noch deutlicher sieht könnte ich mir schon vorstellen, dass sich solangsam mal eine Breite Front gegen den Komprimierungswahn bildet.

    Und dann kann man wirklich sagen, dass Digi-TV besser als Analog ist.

    Analog verstopft nur die Transponder und verhindert die Ausstrahlung in hohen Datenraten und von HDTV.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Analog-Reciver funtionieren bald nicht mehr?

    Was aber nicht definitiv ist, sondern nur Wunschdenken.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Analog-Reciver funtionieren bald nicht mehr?

    So sehe ich das leider auch. :(

    Meine letzte Hoffnung ist ja HDTV (bevor analog abgeschaltet wird).

    P. S.: Bei 1 DVB-Kanal pro Analog-Kanal wäre auch ich für eine sofortige Umstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen