1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Receiver mit Digtal LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralf66, 30. August 2007.

  1. Ralf66

    Ralf66 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    hallo, bin gerade dabei meine Satanlage zu installieren.
    Leider sind die Digitalreceiver noch nicht angekommen. Ich habe aber noch einen Analogen, funktioniert das mit einem Dgitalen Quad LNB? Wollte die Antenne schon mal ausrichten um zu schauen ob es überhaupt an dieser Position funktioniert.
    Gruß Ralf
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB

    Mach das ;) Sollte kein Problem darstellen. Ausserdem ist ein analoger Satreceiver eh besser geeignet als ein digitaler Empfänger zum Einrichten der Antenne, so finde ich (Solang noch analog gesendet wird, warum nich ausnützen :D)

    Universal Quad LNB = analog und digitalbandtauglich
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB

    ich kenn mich nicht mit quattro-LNBs aus, aber normalerweise müsste analog IMMER gehn.
     
  4. Ralf66

    Ralf66 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB

    danke erst mal, es ist ein Diavolo Quad LNB, auf der Verpackung steht leider diesbezüglich nichts darauf.
    Es ist nur ein Bild mit vier Digitalreceivern abgebildet.
    Kaputt machen kann man das LNB wohl nicht mit dem Receiver?
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB

    ein quad-lnb wird normalerweise von selbst kaputt, da braucht man nicht nachhelfen!!!:D
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB

    Digitale LNBs gibt's gar nicht. Von daher gesehen:

    Null Problemo :)

    Nö. Der ist ja dafür konstruiert worden, dass man Sat-Empfänger direkt anschließt.

    The Geek
     
  7. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB

    Hmmm die neuen Diavolo mit 0,1dB Rauschmass, gibts das schon als Quad? Ich habs bislang nur als Twin Version gesehen... Naja, hab wohl zu wenig intensiv gesucht danach :D

    Nein. Kann nix kaputtgehn. Wieso auch. Wenn der analoge Receiver vorher mit 18/13V die Spannungen geschalten hat am alten LNB für Horizontal/Vertikal, dann macht der Receiver bei dem neuen Quad nichts anderes ;) Analog ändert sich da so gesehen nichts
     
  8. Ralf66

    Ralf66 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB

    Allerbesten Dank, dann kann ich morgen loslegen!
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB

    auch hier mal!

    das ist einfach quatsch!!!!

    das war mal vor einigen jahren als quad auf den markt gekommen sind! nur stimmt das mittlerweile nicht mehr.

    habe seit drei jahren ivarcom quad im einsatz und auch ca. noch 20 bei bekannten installiert und noch keiner ist ausgefallen!!!!

    ist halt bestreben von sathändlern euch das teuerste zu verkaufen!

    wenn ihr nicht mehr als vier anschlüsse braucht dann sind quad heutzutage durchaus zu empfehlen!

    wenn ihr z.b schüssle motorieserien wollt geht dass (nach meinem wissen) nicht mit quattro sondern nur mit quad!
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Analog Receiver mit Digtal LNB


    vergiss dass rauschmass! alles bis 0.3 ist mehr als ok! wass willst mit 0.1?

    DAS IST NUR VERKAUFSMASCHE!!!
     

Diese Seite empfehlen