1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Receiver empfängt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Joogel, 8. Mai 2004.

  1. Joogel

    Joogel Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Modautal
    Anzeige
    Hallo,
    nach dem ich heute einen Digitalen Receiver angeschlossen habe, mußte ich feststellen, das mein analog-Receiver an einem anderm Fernseher nicht mehr alle Programme (z.B. ARD, ZDF, RTL2) empfängt. Schalte ich den Digitalen Receiver aus, funktioniert der Analoge wieder einwandfrei.
    Ich denke es liegt am Umschaltrelais. Ich habe ein Hirschmann 4fach Umschaltrelais. Hier geht je ein Kabel von der Schüssel in den Umsetzer Horizontal und Vertikal. Der Steckplatz Ter./Ant ist frei. Die Ausgänge 2-4 sind belegt, 1 ist frei. Ob jetzt 2, 3, oder 4 an den Digitalen Receiver geht kann ich nicht sagen. An den andern beiden hängt jeweils ein analoger Receiver.
    Wer kann mir helfen?

    Gruß Joogel
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn ich das richtig sehe hast du einen Multischalter der 2 (3) Eingänge und 4 Ausgänge hat, richtig?
    Das bedeutet das die Anlage nicht "digitaltauglich" ist. Wenn es bei maximal 4 Receivern bleibt brauchst du nur ein Quad LNB kaufen. Da kannst du alle Receiver direkt anschliessen.

    Blockmaster
     
  3. Joogel

    Joogel Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Modautal
    Danke für die schnelle antwort.
    Ein Quadro LNB ist bereits installiert, Nur der Umschalter darf nicht dazwischen sein. Habe jetzt alles direkt ans LNB angeschlossen und jetzt funktioniert es!

    Gruß Jens
     

Diese Seite empfehlen