1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog receiver durch digital receiver ausg.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bigking1, 21. Dezember 2005.

  1. bigking1

    bigking1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Leider kriege ich meinen neuen heute gekauften Digitalen Satelittenreceiver FTA 35 chess nicht zum laufen. Ich hatte vorher einen analogen Receiver, der seinen Geist aufgegeben hat. Was mir auffiel ist, daß bei dem digitalen Receiver gar kein Antennenanschluss zur Verbindung zum TV vorgesehen ist. Nur 2 Scart Anschlüsse für TV und Videorecorder. Kann es sein, daß mein TV zu alt ist ( obwohl der einen Scart Anschluss hat )

    Also analog funktioniert alles, mit dem neuen digital receiver kein einziges Programm.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde.

    Vielen Dank

    Bigking
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: analog receiver durch digital receiver ausg.

    Ist ein Universal LNB angebaut?
    Oder hast Du noch ein altes Analog LNB.
    Dann geht es natürlich nicht bzw. nur wenige Sender.
    Das müsstest Du zuerst überprüfen.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: analog receiver durch digital receiver ausg.

    99% der digitalen Receiver haben keinen Antennenanschluss. Dieser war bei den analogen Receivern auch nur daher verbaut, weil damals viele Fernseher und Videorekorder noch nicht über einen Scarteingang verfügten.

    Wenn du den Receiver per Scart mit dem Fernseher verbindest, solltest du auf jeden Fall das "On Screen Display" des Receivers sehen können.
    Also z.B. die Einblendung von Programmplatz und Sendename, sobald du den Sender umschaltest. Ebenso solltest du das Receivermenü aufrufen können.
    Wenn dies der Fall ist, könnte eventuell die Satanlage zu alt sein. Allerdings solltest du bei einem Suchlauf zumindestens Bibel TV und einige Spanier finden.

    Wenn garnichts geht, also nur schwarzer Bildschirm am TV dann hat vielleicht der Receiver eine Macke.
    Es wäre mir auch neu, daß ältere Fernseher mit Scartanschluss nicht dazu in der Lage wären, das Bild eines digitalen Receivers wieder zu geben.

    Es gibt zwar auch unterschiedliche Verfahren um ein Bild durch ein Scartkabel zu übertragen, was bei ungünstigen Voreinstellungen im Receiver zu Darstellungsproblemen bei älteren Fernseheren führen könnte, aber dann müsste man zumindestens einen Ton hören können.

    Gruß Indymal
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: analog receiver durch digital receiver ausg.

    Neuerdings haben viele wieder einen analogen Eingang und Ausgang.
    Nur mal am Rande.
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: analog receiver durch digital receiver ausg.

    Das ändert aber nichts daran, daß dieser Anschluss zu 99% unnötig ist.
    Außerdem ist es kein analoger Eingang/Ausgang sondern der Anschluss für ein Antennenkabel.
    Man kann genau so gut DVB-T oder DVB-C Signale da durch schleusen.

    Um das Bild vom Receiver auf den Fernseher zu bekommen würde ich aber sowieso nie das Antennenkabel verwenden, solange es nicht zwingend nötig ist, da weder Bild noch Ton darüber wirklich gut übertragen werden.

    Gruß Indymal
     
  6. bigking1

    bigking1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: analog receiver durch digital receiver ausg.

    Hi Nelli !

    Auf meiner Schüssel steht Geo universal G54 digital lnb. on screen display sehe ich nicht. Auch kein Receiver menü.

    Werd gleich mal zum Händler mit dem Gerät stiefeln.

    Vielen Dank für feedback.

    Bigking
     
  7. bigking1

    bigking1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: analog receiver durch digital receiver ausg.

    Hi,

    war grade beim Händler , Reveiver und Scartkabel funktioniert dort, bei mir krieg ich noch nicht mal ein Signal für die Einstellungen. Am TV soll ich AV einstellen, hab gemacht bringt auch nichts. jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

    LG bigking
     
  8. bigking1

    bigking1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: analog receiver durch digital receiver ausg.

    Hi,

    so bin wieder zurück. Beim Händler funktioniert das Gerät und auch mein eigenes Scartkabel. Bin jetzt sehr sehr ratlos, kann ja nur am Eingangssignal vom TV liegen, habe dort den Av kanal gedrückt. ABer nix.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    tschö

    bigking
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: analog receiver durch digital receiver ausg.

    evt hat dein TV mehrere eingänge. dann mal versuchen mehrfach auf die taste AV zu drücken
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: analog receiver durch digital receiver ausg.

    Ich gebe Dir vollkommen recht.
    Ich wollte das bloß nicht Ausführlicher schreiben, weil es hier ja nicht hingehört.
     

Diese Seite empfehlen