1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Receiver/ Digital Receiver einfach umschecken?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xenoi, 1. Dezember 2004.

  1. xenoi

    xenoi Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Forum,



    ich, bin absoluter leihe auf dem Gebiet.

    Ich habe eine digital Sat Anlage an der ich momentan noch einen analogen Receiver betreibe.

    (Geht ohne Probleme ausgerichtet auf Astra 19,2 Ost)

    Jetzt beginnt mein Problem ich kaufte mir einen Digital Receiver der Marke Kreiling KR 2110 S schließe in laut Beschreibung an und es funktioniert nichts was mache ich falsch?

    Beim automatischen Sendersuchlauf findet er alle Programme aber der Bildschirm bleibt schwarz. Außer ein paar Arabische Sender sind zu sehen... wer kann mir helfen



    Gruß



    Michael

     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Analog Receiver/ Digital Receiver einfach umschecken?

    Servus,

    Bist Du Dir sicher das Dein LNB, Dir das High Band zur Verfügung stellt???
     
  3. xenoi

    xenoi Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Analog Receiver/ Digital Receiver einfach umschecken?

    Hallo

    danke für deine antwort.

    Wie kann ich feststellen ob mein LNB High Band zur Verfügung stellt???

    Gruss
    Michael:)
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Analog Receiver/ Digital Receiver einfach umschecken?

    Am besten angucken. Sollte was von Universal-LNB draufstehen.

    Besteht die Anlage nur aus Single-LNB und Receiver? Dann kauf einfach ein neues LNB. Teuer sind die nicht mehr.

    kc85
     
  5. xenoi

    xenoi Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Analog Receiver/ Digital Receiver einfach umschecken?

    Hallo Forum,

    Danke ich werde es versuchen.
    Dann melde ich mich noch mal.

    Gruss
    Michael
     
  6. xenoi

    xenoi Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Analog Receiver/ Digital Receiver einfach umschecken?

    Hallo Ich habe einen LNB der Marke Kathrein Quattroswich UAS 485.
    Und eine Kathrein SatAn 85 im Druchmesser.
    Es müste eingentliche Digitaler Empfang möglich sein oder?

    Gruss
    Michael
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Analog Receiver/ Digital Receiver einfach umschecken?

    Ja

    Sag mal ein paar Sendernamen die du bekommst.

    Hast du mal manuellen Suchlauf probiert?
     
  8. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Analog Receiver/ Digital Receiver einfach umschecken?

    Klarer Fall von Draht ab. Die einzigen Araber auf Astra liegen bei 11568 MHz Vertikal. Vertikal Low vom Feinsten, am Anschlusskabel ist an irgend einem Stecker die Abschirmung nicht aufgelegt. Keine Steuerspannung ans UAS 485, dann kommt nur vertikal low, wenn irgendein anderer Receiver noch an ist. Wenn du alle anderen Receiver von der Antenne trennst, müssten dann auch die Araber weg sein.
     

Diese Seite empfehlen