1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog Problem

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von n00b00n, 1. Februar 2008.

  1. n00b00n

    n00b00n Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    Ich habe ein CInergy hybrid T USb xs. Ich möchte damit am Pc fernseh schauen ,aber analog. So das ganze muss aber über meinen SATreciver gehen weil ich sonst kaum Programme empfange. Aber ich hab jetze schon alles mögliche versucht aber, immer wenn ich analoge Sender suche werden keine gefunden. Muss man vll noch irgendwo auf analog umstellen? Bei der mitgelieferten Software hab ich nur analog aktiviert.
    DVB-T läuft übrigens super,aber da empfange ich nur sehr wenig Programme.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Analog Problem

    Hi,

    Das ist korrekt. Der Stick kann nämlich kein analog über Sat empfangen. Er kann analoge terrestrische und analoge Kabelsignale verarbeiten, aber kein Sat.
    Für Sat brauchst du daher einen separaten Sat-Empfänger, den du an die Analogeingänge des Sticks anschließen musst. Die Software musst du auf den Analogeingang schalten, damit er das Signal vom Sat-Empfänger erhält. Programme werden ganz normal am Sat-Empfänger geschaltet.

    The Geek
     
  3. n00b00n

    n00b00n Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Analog Problem

    Achso, aber wie kann ich dann analog schauen? Kannste das bisschen ausfürhlicher erklären (kenne mich nicht so aus)..? Meine Software ist HOme CInema. Ich habe jetzt mla in der PDF Anleitung geschaut und da steht das ich an den SAT reciver anschliessen kann!?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Analog Problem

    Sagte ich doch bereits ;)

    In HomeCinema musst du dafür den Analogeingang in der Liste haben. Um ihn hinzuzufügen, gehe in die Einstellungen, dort auf "Sender".
    Auf der linken Seite ganz unten müssen jetzt "Composite" und "S-Video" gelistet sein. Zumindest "Composite" musst du in die Favoritenliste übernehmen.
    Wenn du nun Sat schauen willst, musst du in Home Cinema einfach "Composite" stellen, dann zeigt er das an, was am Sat-Empfänger eingestellt ist.

    The Geek
     
  5. n00b00n

    n00b00n Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Analog Problem

    OK Also das habe ich gemacht und da steht Audio. Also muss ich ja was faksch gesteckt haben!? Hast du ne Ahnung was?
     

Diese Seite empfehlen