1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog ok - digital kein signal ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von veit, 9. Dezember 2007.

  1. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Hallo
    ich bin neu hier im Forum und könnte etwas Hilfe gebrauchen.
    Zur Zeit benutze ich einen analogen Receiver der in einem Loewe TV verbaut ist. Ich wollte jetzt einen digitalen Receiver anschließen Philips 9005 - leider ohne Erfolg. Der Philips sagt kein Signal. Mehr nicht. Analog ist alles ok.
    wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und es ist eine Anlage von kathrein verbaut. Mit asd.dresden@t-online.deXR 994 und EXR 904 Multischalter Vers. 2,0.
    Hat jemand eine Idee ??
    Danke Veit
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: analog ok - digital kein signal ???

    Was für LNBs hängen denn da dran (Der EXR 904 ist ein Multischalter für zwei LNBs)?
    Das müssen zwei Quattro-LNBs sein die jeweils mittels vier Kabeln mit dem Multischalter verbunden werden.

    Ist das so sollte das klappen. Falls nicht mal den Schalter am Multischalter prüfen, laut anleitung kann man ihn so einstellen das das 22 KHz Signal zwischen den Sateliten umschaltet. Das würde den Fehler erklären. Der muß so eingestellt sein das mit den 22 KHz Signal ins High Band geschaltet wird.

    cu
    usul
     
  3. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    AW: analog ok - digital kein signal ???

    Danke für den Tip. Aber wie kann ich das Prüfen ?
    Wir sind 6 Mieter. ich habe da 3 x 904 und 3x994 gesehen.
    Wir haben 3 Anschlüsse in der Wohnung.
    Vor einigen Jahren habe mal versucht eine sat-d box anzuschließen. Ist mir leider nicht gelungen.
    Veit
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: analog ok - digital kein signal ???

    Hinlaufen und anschauen. Hier sind die Anleitungen:
    http://kathrein.de/servicede/produktsuche.cfm?id=545&sprache=de
    http://kathrein.de/servicede/produktsuche.cfm?id=383&sprache=de
    Jeweils auf Seite 2. Anscheinend muß man dort einen Abschlußwiederstand auf einen Bestimmten Eingang schrauben um das normale Verhalten (22KHz schalten ins High Band) zu erreichen.

    Ferner mußt du im Receiver noch DiseqC Aktivieren. Wenn Astra auf Position B ist findet der Receiver ihn ansonsten ohne Aktivierten DiseqC nicht.


    Dabei auch mal die Verkabelung anschauen. Evtl. hier mal eine GENAUE Skizze reinstellen wenn du da nicht durchblickst.


    Die Technik sollte eigendlich einen problemlosen Digitalempfang hergeben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  5. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    AW: analog ok - digital kein signal ???

    Vielen Dank für die sehr guten Infos.
    Veit
     

Diese Seite empfehlen