1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog ok - Digital geht nix - Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigitalOpfer, 6. Februar 2008.

  1. DigitalOpfer

    DigitalOpfer Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Digital-Experten,
    ich bin mit meiner Suche nicht so richtig vorangekommen, vermutlich fehlt mir das richtige Schlüsselwort für mein Problem, daher stelle ich meine Fragen mal direkt rein:

    Ich hatte bis gestern einen Analogreceiver, mit dem ich völlig normal schauen konnte.(ARD/ZDF/RTL/VOX...)
    Als ich gestern meinen Digitalreceiver angeschlossen und gescannt habe, habe ich so ziemlich alles bekommen, was einen italienischen Mitbürger höchst erfreuen würde, aber keinen "normale" Senderliste mehr...;o(
    Schaut irgendwie nach HotBird aus...

    Ich habe so ziemlich alle Tipps aus dem Forum ausprobiert, aber ich finde einfach keine "Astra-Programme" mehr...

    Ich glaube ich mache irgendwas mit der (Sieben-Siegel-)DiSEqCEinstellung falsch..und was um alles in der Welt ist "Toneburst"?

    Wohne zur Miete und kann daher nicht ganz so genaue Angaben machen:

    80er Schüssel, 2 LNB (angeblich Astra + Eutelsat, max 3 Jahre alt), Sat-Receiver von Schwaiger DSR520.

    Wäre klasse, wenn Ihr mir trotz der dürftigen Angaben ein wenig auf die Sprünge helfen könntet...

    Gruß, DigitalOpfer
     
  2. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: Analog ok - Digital geht nix - Multifeed

    Schau mal in den Einstellungen vom Receiver, wie er die LNBs auswählt.

    Dann einfach die Ansteuerung von Astra und Hotbird mal tauschen

    z.B. Jetzt Astra =Sat1, Hotbird=Sat2, dann einfach die Nummern vertauschen.

    Manchmal heißt es auch 1von4, oder MiniA/MiniB

    Einfach mal im Menü schauen
     
  3. DigitalOpfer

    DigitalOpfer Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Analog ok - Digital geht nix - Multifeed

    hi ralfii,
    danke für die schnelle antwort...
    leider finde ich nichts zum sortieren. ich kann nur bei DISEqC -,a,b,c eingebenund bei toneburst -,a,b ... ich habe kein menü für diereihenfolge...
    gruß, digiopfer
     
  4. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: Analog ok - Digital geht nix - Multifeed

    dann hal bei diseqc wo vorher a drinstand b reinschreiben.

    beim anderen satelit genau umgekehrt.

    ton burst mal ausschalten, oder auch die diseqc funktion mal ganz ausschalten und schauen, welche sender du dann bekommst.
     

Diese Seite empfehlen