1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog oder digital am laptop??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.D, 12. Juni 2006.

  1. mr.D

    mr.D Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo leute,

    hab mal ne frage. meine freundin hat zuhause eine SAT-Schüssel an der 2 reciever hängen. ein digitaler und ein analoger (hoff das heisst so ..).

    das problem is jetzt, dass der "analoge" reciever mit Fernseher im nebenzimmer steht und der digitale ein stockwerk darunter. :(

    Lösung: am laptop TV schaun.

    würd gerne wissen was ihr empfehlt. Analog oder Digital? ist das überhaupt möglich? ich mein, ich weiss nicht was da für ein LNB auf der schüssel ist, aber ich denke wenn der 2te reciever digital ist, kann ja auch der 3te digital sein, oder? kenn mich leider nicht so gut aus.

    schon mal vielen dank im voraus für eure hilfe!!

    mfg D
     
  2. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    166
    AW: analog oder digital am laptop??

    Warum nicht auf dem Fernseher schauen? Und wenn es digital sein soll, einfach den analogen austauschen.
    Ich verstehe das Problem nicht ganz. :eek: Oder ist der digitale Receiver an keinen Fernseher angeschlossen und nun soll der Laptop als Monitor dienen?
     
  3. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: analog oder digital am laptop??

    Es gibt nur noch digitale Karten oder USB Geräte zum Anschluß an den PC.
     
  4. mr.D

    mr.D Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: analog oder digital am laptop??

    hallo,

    sorry, vielleicht is das problem nicht so ganz rausgekommen. an beiden recievern hängen schon TV geräte ---> die sind aber nicht im zimmer meiner freundin. wir wollen aber gerne in ihren zimmer schaun, jetzt hab ich daran gedacht, den laptop dazu zu benutzen.

    ich kann mich ja auf die gleiche schüssel draufhängen und eine TV karte (extern) als reciever benutzen. müsste ja gehn, oder?

    ich weiss jetzt nur nicht was ich da genau für ne karte brauche. bin ein hauppauge fan deshalb hätt ich an die Win TV Nova S USB von hauppauge gedacht. aber vielleicht habt ihr bessere vorschläge!?!

    vielen dank!!

    mfg D
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: analog oder digital am laptop??

    es muss ein kabel vom zimmer deiner freundin zur schüssel gehen, es geht nicht das du z.B. im wohnzimmer einfach ein verteiler hinsetzt ^^
     
  6. mr.D

    mr.D Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: analog oder digital am laptop??

    aso, dass heisst, ich brauch einen LNB der mehr als 2 anschlüsse unterstützt? warum funktioniert denn das nicht mit einem verteiler?

    mfg D
     
  7. Gerdle00

    Gerdle00 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    51
    AW: analog oder digital am laptop??

    Stichwort "Sternverdrahtung" !!
    Entweder bräuchtest Du ein LNB mit 4 Anschlüssen und dann direkt von dort das Kabel ins Zimmer, oder ein Quattro LNB und dann über einen Multischalter das Kabel direkt ins Zimmer.


    Gruß Gerd
     
  8. mr.D

    mr.D Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: analog oder digital am laptop??

    aso, verstehe. und jetzt zur TV Karte. ich brauche ja eine externe, am besten USB mit reciever funktion. was könnt ihr mir denn da empfehlen? ich glaub analog is ja am aussterben, oder?

    welche hersteller sind denn gut?

    mfg D
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: analog oder digital am laptop??

    Analoge externe Satkarten gibt es sowieso nicht. Und selbst bei analogen internen Karten muss man schon einen "Antiquitätenhändler" bemühen, da die Teile seit Jahren nicht mehr im Handel sind.

    Bleibt dir also sowieso nur die Möglichkeit eine DVB-S (digital) Karte zu kaufen.

    Eine direkte Empfehlung kann ich dir nicht geben, da ich kein Fan von Notebooks und externen Gerümpel bin und mich somit damit nie eingehender beschäfftigt habe... aber du solltest im Anbetracht der derzeitigen Lage auf jeden Fall darauf achten, daß die Karte auch dazu in der Lage ist Pay TV (mittels CI) zu empfangen, da nicht sicher ist, wielange man die deutschen Sender (abgesehen von den ÖRs) noch frei empfangen kann.
    Wenn du dir eine reine FTA Box (für unverschlüsselte Sender) kaufst, könnte sich das in nächster Zeit ansonsten als schwerwiegender Fehler erweisen.

    Gruß Indymal
     
  10. mr.D

    mr.D Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: analog oder digital am laptop??

    hallo,
    hab mal nach solchen externen empfängern gesucht. dr einzige der brauchbar ist, ist ein empfänger von pinnacle http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Digital+PVR+%28DVB-S_DVB-T%29/PCTV+400e

    ich weiss, dass es von Hauppauge auch eine gibt, aber die ist nicht mehr auf der website des herstellers, kA warum. das wär die Win TV Nova S USB.

    vielleicht kann ja schon wer wa dazu sagen. vielen dank schon mal!!!

    mfg D
     

Diese Seite empfehlen