1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog mit Digitalreceiver empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mankind, 29. Juli 2005.

  1. mankind

    mankind Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!





    Ist es technisch möglich, mit einem Digitalreceiver auch analog ausgestrahlte Sender zu empfangen, oder kann ich mir das herumexperimentieren sparen, da dazu ein analoger Receiver dringend notwendig ist?





    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: analog mit Digitalreceiver empfangen

    Du kannst es Dir sparen, das geht üblicherweise nicht. Meines Wissen gab´s/gibt´s Receivermodelle, die beides empfangen können, der Regelfall ist es aber nicht.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: analog mit Digitalreceiver empfangen

    Nein, natürlich nicht!

    cu
    usul
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: analog mit Digitalreceiver empfangen

    Nö, das geht nicht. Ein Digitalempfänger kann nur digitale Programme empfangen, so wie ein Analogempfänger nur analoge Programme empfangen kann.

    Ist es vielleicht wegen DVB-C ? Weil die Privaten digital ja meist nicht eingespeist werden ? Falls du nicht gerade einen der Fernseher hast, die direkt mit einem DVB Modul ausgestattet sind, hast du im Fernseher so einen Analogempfänger. Einfach das Kabelsignal durchschleifen, dann kannst du mit dem Analogempfänger die analogen Programme empfangen, und mit dem DVB-C-Empfänger die digitalen.

    The Geek
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: analog mit Digitalreceiver empfangen

    Also es ist nicht der Regelfall, aber die Lemon Volksbox kann das. Ein Standardreceiver wird´s nicht können.
     
  6. mankind

    mankind Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: analog mit Digitalreceiver empfangen

    Dann weiß ich jetzt bescheid. Vielen Dank für die schnellen Antworten!