1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analog LNB oder doch digital?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von elvis1973, 11. Oktober 2003.

  1. elvis1973

    elvis1973 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Romrod
    Anzeige
    Hilfe!

    Hab jetzt so nen digital-receiver MDS 4000 FH und diesen einfach anstelle meines alten analog-receiver verkabelt. Die Sat-Anlage auf dem Dach ist von Kathrein glaub ich und ich hab keine Ahnung wie alt die ist - mindestens 6 jahre, wahrscheinlich aber viel älter. Ich habe keine Ahnung, ob die LNB nur analog ist oder auch für digitalen Empfang geeignet ist. So wie ich jetzt angeschlossen hab, bekomme ich nur arte, DW und ein paar ausländische Sender ohne EPG und ähnliches.

    Frage 1: ist vielleicht nur die Schüssel falsch ausgerichtet (Analog bekomme ich alle Programme) oder brauch ich ein neues (Universal-) LNB

    Frage 2: Kann ich auch mit diesem receiver analoge Programme empfangen, wenn ja wie.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss Erik durchein
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Du wirst wohl ein neues LNB brauchen. Falls Du mehrere Receiver betreiben willst, solltest Du gleich ein Twin oder Quatro LNB kaufen und die Verkabelung entsprechend ergänzen. Bei mir war es auch so, und alle Probleme wurden durch die neue Technik beseitigt.

    Angebote findest Du sicher im Internet, achte aber darauf, ein empfangsstarkes, rauscharmes zu kaufen. Dann bekommst Du bei schlechtem Wetter nicht so schnell Klötzchenbildung oder andere Störungen.

    Viel Glück
     

Diese Seite empfehlen