1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analog LNB mit digifähigem Multischalter anschließen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolverine., 31. Oktober 2003.

  1. wolverine.

    wolverine. Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wolfhagen
    Anzeige
    Hi Profis, winken

    Habe eine 85er Schüssel auf Astra mit einem analogen LNB (kommen 2 Kabel raus).

    Außerdem ist ein analoger 4-fach Multischalter vorhanden.

    Ich habe mir einen neuen Quattro-LNB und einen neuen 8-fach Multischalter (auch digifähig gekauft).

    Ich kann momentan den LNB noch nicht tauschen, entt&aum würde aber gerne den größeren Multiswitch bereits verwenden, da ich schon mal in 2 weiteren Räumen auch Receiver hinstellen will.


    Die Frage:
    ----------

    Funktioniert alles korrekt, wenn ich die beiden vom analog LNB kommenden Kabel an die LOW-Band Anschlüsse am neuen Multiswitch anschließe? Kann ich so erstmal 5-6 Receiver betreiben ? Oder funktioniert der neue Multischalter nur mit dem neuen digi-LNB ?

    Danke schonmal für eure Antworten ! winken

    Ciao,
    Wolverine
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ja !!!!! Aber nur analoge, bzw. solltest Du auch digital Receiver anschliesen, so bekommst Du ein paar mehr oder wenige interessante digitale Sender. Die volle Breitseite ( sch&uuml ) natürlich nur mit einem Universalband LNB.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen